Basketball in Hannover ist mittlerweile populärer denn je. Um die vielen Jugendlichen in und um Hannover noch stärker für den Sport zu begeistern, haben sich die UBC Tigers und der Bezirksfachverband Basketball Hannover e.V. (BBH) zu einer verstärkten Zusammenarbeit entschlossen.
Im ersten Schritt soll es sämtlichen U10 - U15 Teams des gesamten Verbands ermöglicht werden, sich kostenlos ein Spiel der UBC Tigers in der AWD hall anzuschauen. Pro Heimspiel lädt der BBH die Spieler von fünf Mannschaften ein. Alle Jugendlichen der verschiedenen Vereine sitzen zusammen in dem eigens dafür geschaffenen „BBH-Block“. Die Koordination und Ticketverteilung wird über den BBH organisiert.
„Wir wollen die Begeisterung der sportlich interessierten und jungen Zielgruppe noch weiter ausbauen und mit diesem Konzept ein neues „Wir-Gefühl“ in der Basketball-Szene in und um Hannover entwickeln. Wir sind gespannt wie es angenommen wird“, so Manager Markus Goch.
UBC und BBH: Gemeinsam für den Basketballstandort Hannover!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
9 commentaires:
Schöne Aktion, aber wann gehts los? Zwei Heimspiele sind bereits vorbei. Und übrigens von der Spielklasseneinteilung wäre es nur logisch auch die U16 einzuladen.
ist auch sinnvoll, damit die spiele des ubc wieder besser besucht werden !
"wieder besser"? Wann waren denn mal mehr als 2000 bzw 1500 Zuschauer da? Achja, einmal gegen Osnabrück...
tja, muss man sich auch nicht wundern... wenn man als 2. liga mannschaft mehr geld verlangt, als die handballer aus der 1. liga!!!
und wen interessiert bitte handball? da gucke ich ja länger snooker bevor ich umschalte als ich handball ertrage. gut das die knöpfe auf der fernbedinung so groß sind.
Das ist ja Äpfel mit Birnen vergleichen! Darst nicht vergessen, dass der Umzug in die AWD-Hall mit erheblichen Mehrkosten verbunden war, die irgendwie wieder reinkommen müssen. Dafür wird ja auch etwas geboten.
aber hast du vielleicht mal daran gedacht, dass wenn man die preise senkt mehr tickets verkauft und die hütte voller wird und wenn man mehr tickets verkauft auch größere einnahmen erzielt ?! zudem haben sie ja auch genug geld um die ganzen spieler zu kaufen!
ich finde es auch merkwürdig, dass eine 2. liga mannschaft mehr geld für ein ticket verlangt, als eine 1. liga mannschaft ! zudem überlegt mal, dass die deutsche handballliga, die stärkste liga der welt ist, wie stehts mit der bbl und erst recht, mit der pro A ?!?!
Zuschauerzahl heute in Crailsheim = 1.000. Ich bleibe dabei und stimme aber auch zu: Ticketpreise der Tigers sind schon ziemlich hoch, aber wer interessiert sich schon für Handball? In diesem Forum zumindest wohl keiner so richtig ernsthaft, oder?
Kommentar veröffentlichen