RSS

Red Devils nehmen erste Auswärtshürde - 76:57 Sieg beim TKH

Die Red Devils brachten den ersten Auswärtssieg der Saison mit nach Hause und waren dem entsprechend zufrieden. Schließlich haben die Devils am 2. Spieltag die Tabellenführung übernommen, welche bis Ende März auch nicht mehr abgegeben werden soll.
Das Spiel beim gastgebenden TK Hannover in der kleinen, engen Halle in der Herschelschule war das erwartet schwere Match. Die Hannoveraner gingen von Anfang an äußerst körperbetont zur Sache und versuchten die Bramscher so in Schach zu halten. Doch die Devils hielten dagegen und gingen durch Ingo Voß und jeweils zwei Dreiern von Dirk Rhinehart und Timo Völkerink schnell in Führung. Hannover fightete jedoch und ließ sich nicht abschütteln, so dass es kurz vor Schluss des ersten Viertels 21:21 stand. Den letzten Angriff schloss Tyrone Hamilton dann mit einem Dreier aus neun Metern ab und riss die cirka 30 mitgereisten Bramscher Fans von den Sitzen.

In der Viertelzeit fand Trainer Martin Kroog wohl die richtigen Worte, da die Devils ab jetzt auch in der Verteidigung die richtige Einstellung zeigten und bis zur Halbzeit nur noch zehn weitere Punkte der Hannoveraner zuließen. Mit einer 43:31 Führung gingen die Devils in die Pause.
Was in der Halbzeit in der Kabine besprochen wurde, wissen wohl nur die Spieler und der Trainer, die Folgen aber, waren offensichtlich. Die Devils spielten das wohl beste Viertel dieser noch jungen Saison. Dem TKH gelang über Minuten kein Punkt aus dem Feld. Die Devils nutzten die vielen Ballgewinne ihrerseits zu einfachen Punkten durch Fastbreaks, die teilweise schön herausgespielt oder spektakulär abgeschlossen wurden. Nach dem dritten Viertel war das Spiel beim Stand von 67:38 für die Devils vorentschieden.

Das letzte Viertel nutzte der Trainer anschließend zum "Experimentieren". Es wurden noch einige Systeme in Verteidigung und Angriff ausprobiert, sowie jedem Spieler Spielzeit gegeben.weiterlesen

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: