Endlich hat auch die Saison für die Bezirksoberliga-Mannschaft der UBC Tigers Hannover begonnen. Das erste Saisonspiel war leider aus organisatorischen Gründen verschoben worden und so traf man sich am Sonntag, den 25.10.2009 am Lister Kirchweg um gegen den CVJM Hannnover in die neue Saison zu starten.
Der UBC trat mit lediglich sieben Spielern an, darunter die Neuzugänge Harun Said Sharify , Timo Hüther, Alexander Meckling und Björn Kowalewski. Die UBC-Veteranen André Peuker, Lukas Pielniok und Shahin Anisi komplettieren den Kader.
Die Mannschaft, die mittlerweile von David Arigbabu (Spieler des UBC-Bundesligateams) trainiert wird, spielte von Anfang an geschlossen und gewann das erste Viertel mit 26:16. Besonders Neuzugang Timo Hüther und Alexander Meckling kamen immer wieder zu leichten Punkten. Die engangiert spielenden CVJM´ler, zum damaligen Zeitpunkt noch ungeschlagen, ließen die Köpfe allerdings nicht hängen und versuchten durch eine teils aggressive Ganzfeldpresse zurück ins Spiel zu kommen.
Dies gelang jedoch nicht und der UBC konnte die Führung mit Hilfe der schnell spielenden Guards Björn Kowalewski und Lukas Pielniok zur Halbzeit auf 49:27 ausbauen.
Auch das dritte Viertel konnte der UBC für sich verbuchen und so langsam wurden die vom Coach verlangten Spielzüge auch umgesetzt und das Spiel des UBC gewann mehr und mehr an Struktur.
Das letzte Viertel war schließlich reine Formsache und der UBC gewann das erste Saisonspiel mit einem deutlichem 107:47. (bk)
PRESSEMITTEILUNG: UBC Tigers Hannover
Mit einem Sieg in die Bezirksoberliga gestartet
Labels :
UBC Tigers
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 commentaires:
weiß jemand wer dann noch für den tigers spielt u warum die all nicht angetreten sind?
ja
Sieg würd ich das nicht mehr nennen...
Cvjm gewinnt mit Wertung
Ist das peinlich, eine Wertung, so wie letzte Saison auch schon, UBC 2 nichts dazugelernt ...
Kommentar veröffentlichen