Gelungener Saisoneinstand für die Bezirksoberliga-Basketballer des VfB Stolzenau
Stolzenau. Am vergangenen Samstag starteten die Bezirksoberliga-Basketballer des VfB Stolzenau mit einem deutlichen 75:56 (38:35)-Sieg beim TSV Luthe in die neue Saison.
Die Südkreisler hatten für den Saisonauftakt gleich zwei Überraschungen parat. Neben der neuen Namensgebung (der früherer MTV sowie der SC Stolzenau firmieren seit Sommer unter dem VfB Stolzenau) stand ein unerwarteter Neuzugang auf dem Parkett.Dean Abderemann, bereits mit Erfahrungen in der 2. Regionalliga ausgestattet, stellt seine Fähigkeiten vorübergehend dem VfB zur Verfügung. Die Heimmannschaft des TSV Luthe kann von diesen Fähigkeiten spätestens seit der 23. Spielminute berichten.
Nachdem die Stolzenauer von Beginn an druckvoll agierten und angetrieben von einem bärenstarken Bastian Strohmeyer, der durch seine Schnelligkeit Lücken in der Luther Defense auftat, und vor allem Nico Gießler als dankbaren Abnehmer fand, schnell ins Spiel fanden, blieb es bis zur Halbzeit hauptsächlich durch die Treffsicherheit eines Luther Spielers ausgeglichen, so dass es beim Stand von 38:35 in die Halbzeit ging.
Der wahrscheinliche Knackpunkt des Spiels fand in der besagten 23. Spielminute statt. Nachdem Nico Gießler zum Korb zog und sein Versuch nur auf den Ring tippte, schraubte sich Dean Abderemann hoch und versenkte den Ball mit einem spektakulären Dunking...
1. Herren: Strohmeyer überzeugt bei Stolzenauer Auftaktsieg
Labels :
VfB Stolzenau
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen