Eineinhalb Wochen vor Beginn der Europameisterschaft in Polen unterziehen sich Deutschlands Basketballer in der türkischen Hauptstadt Ankara einem weiteren Härtetest.
Beim Efes Pilsen World Cup trifft das Team von Bundestrainer Dirk Bauermann am 27. August auf die Türkei. Am folgenden Tag steht gegen Kroatien die Revanche für die Final-Niederlage beim Supercup in der Vorwoche an.
«Das sind in jedem Fall zwei ganz dicke Brocken für uns. Ich hoffe, dass wir uns weiter entwickeln können», sagte Bauermann, der mit 14 Spielern von München aus nach Ankara flog. Mit an Bord waren auch die drei U-20-Nationalspieler Robin Benzing (Ulm), Elias Harris (Speyer) und Tibor Pleiß (ohne Verein), die beim Supercup in Bamberg im Finale geschont worden waren. Auch Routinier Patrick Femerling ist dabei. «Für ihn sind die Spiele sehr wichtig, um zu seiner alten Form zu finden», sagte Bauermann.
Je nachdem, wie die Auswahl des Deutschen Basketball-Bundes in der Vorrunde abschneidet, bestreitet sie weitere Platzierungsspiele. In der zweiten Vorrundengruppe messen sich Großbritannien, Mazedonien und Lettland.
Härtetest für deutsche Basketballer in der Türkei
Labels :
DBB Herren
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen