Die Hannoveraner Jan-Peter Prasuhn (27) und Florian Fleischer (30) bleiben den UBC Tigers auch für die kommende Spielzeit in der 2. Bundesliga ProA erhalten. Am gestrigen Abend unterzeichneten beide ihre Verträge und freuen sich nun darauf unter Neu-Trainer Mahmut Ataman in der ProA für die Tigers weiterhin auf Korbjagd zu gehen.
Nun stehen erfreulicherweise neben Mannschaftskapitän David Arigbabu zwei weitere deutsche Spieler fest, die bereits in den letzten zwei Jahren im Aufgebot standen, außerdem hannoversche Wurzeln haben und somit als starke Identifikationsfiguren der Stadt und Region Hannover gelten.
Die Tatsache, dass sowohl Fleischer als auch Prasuhn in der vergangenen ProB-Saison über längere Zeit konstante, positive Leistungen erbrachten, war für die UBC-Verantwortlichen bei den Vertragsverhandlungen entscheidend.
Besonders Prasuhn entwickelte sich in der vergangenen Saison von Anfang an bis zu seiner Verletzung zum Leistungsträger der Mannschaft, der im Schnitt 14,4 Punkte erzielte und unterm Korb mit 7,4 Rebounds ordentlich aufräumte. Mit einer Trefferquote von 39,6% von der Drei-Punkte-Line und 72% Freiwurfquote bewies er zudem auch aus der Distanz ein sicheres Händchen. Aufgrund eines Meniskusrisses im rechten Knie und einer damit verbundenen Operation bestritt der 27jährige die letzten Saisonspiele nicht mehr, absolviert aktuell nach langer Reha aber wieder lockere Trainingseinheiten. Zu Saisonbeginn wird er wieder topfit auflaufen.
Florian Fleischer hingegen überzeugte durch starke Defensivleistungen und unterstrich auch in der ProB seinen Ruf als „Arbeitstier“, das – von der Bank kommend – 2,5 Punkte und 2,9 Rebounds im Schnitt erzielte. Zudem bringt der 30jährige mit seinen 2,04 m Körpergröße und muskulösen 110 kg viel Physis aufs Spielfeld.
Coach Mahmut Ataman freut sich ebenfalls beide Spieler für die neue Saison im Team zu haben: „Natürlich bin ich extrem erfreut darüber, dass wir neben David nun mit Jan-Peter und Florian die lokalen Identifikationsfiguren weiterhin bei den Tigers dabei haben. Jan-Peter gehörte vergangene Saison zu den Spielern, die sich am meisten gesteigert haben. Wir bauen darauf, dass er diese Entwicklung in der ProA fortsetzen kann. Florian wird uns sicher mit seiner physischen Spielweise die Bretter sauber halten.“ (spk)
PRESSEMITTEILUNG :UBC Tigers Hannover
Prasuhn und Fleischer verlängern für die 2. Bundesliga ProA
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
7 commentaires:
Geil, das is dochmal Geil!!!
Wieder "HANNOVERANER" an Bord!!!
Grüße
sommerpause also zeit für gerüchte: atamann und lukas sollen zusammen in der stadt gesehen worden sein. wenn das stimmen sollte, worüber haben die dann wohl gequatscht? lukas hat früher unter atamann gespielt und als trainer halbwegs brauchbares abgeliefert. atamann als alleinunterhalter bei einer pro a mannschaft? eher unwahrscheinlich. ein vernünftiger co-trainer sollte es schon sein. macht doch sinn, oder?
Sinn würde das schon machen, sehe ich aber als ziemlich unrealistisch an. Erstens glaube ich nicht, dass der UBC dafür Geld ausgeben würde. Zweitens ist da doch ein Unterschied zwischen Oberliga und Pro A. Drittens hat es ja Gründe gegeben, weswegen Lucky gerade erst aufgehört hat, was wahrscheinlich nur mit gutem Geld zu ändern wäre. Dies führt wiederum zu erstens. Und viertens gibt es ja immer noch Arigbabu mit Trainerlizenz.
ich glaube, dass das nicht mehr als ein Gerücht ist. Begründung hat mein Vorposter schon ausreichend geliefert. Glaube kaum, dass es einen offiziellen Co-Trainer geben wird, zumal mit Arigbabu und auch Goch genügend qualifizierte Leute vorhanden sind. Bei Lucky wird es zudem zeitlich nicht zu machen sein.
Das Argument mit Arigbabu zieht! Aber Goch versus Lucky wäre meiner Meinung nach ein Punkt pro Lucky. Glaube auch nicht, dass da noch Geld investiert wird.
hab gehört, dass sie sich abends gute-nacht-geschichten erzählen!!!
wer weiß mehr???stimmt das oder nur ein gerücht?!?
hab gehört fleischer und prasuhn haben den selben friseur. der soll auch immer tim und struppi die haare schön gemacht haben....und scooter
Kommentar veröffentlichen