RSS

Bothfelder warten auf ihren Gegner

Am Mittwochabend konnte der TuS Bothfeld durch einen Sieg in Hildesheim das Ticket für das BBH-Pokalfinale lösen. Der TuS begann dabei mehr als nur mäßig und erst in der 6. Minute konnten die Hannoveraner den ersten Treffer erzielen. Dennoch schaffte man es irgendwie das 1. Viertel noch mit 10:11 zu gewinnen. Auch im zweiten Viertel plätscherte das Spiel so vor sich hin. Dies änderte sich erst zum Schluss des Viertels, als Sven Kalkstein endlich ins Spiel fand und in den letzten beiden Minuten 12 Punkte beisteuerte. Ab da kontrollierte der TuS die Partie und konnte auch munter durchwechseln. Schön anzusehen war das ganze aber nicht, doch am Ende stand ein 60:99 Sieg.
Das Team wollte den Abschied des jetzigen Coaches Christian Lukas so lange wie möglich rauszögern. Aus diesem Grund war das erklärte Ziel es im Pokal bis ins Finale zu schaffen. Bei den Auslosungen hatte der TuS dabei reichlich Glück und konnte den drei Favoriten immer aus dem Weg gehen. Nun bleibt den Spielern und vor allem Coach Lukas nur noch 1 gemeinsames Spiel übrig. Wer dabei der Gegner sein wird ist noch ungewiss, da dieser erst im zweiten Halbfinale zwischen dem CVJM und dem TSV Neustadt ermittelt werden muss.

Punkte: Sven Kalkstein (19 Punkte, 3 Dreier), Jona Stahmeyer (13), Christian Möller (12, 2), Jan Gebauer (10), Raphael Böhm, Steffen Kröger (beide 9, 1), Axel Bock (8, 1), Matthias Lehmann (8), Bojung Memenga (6), Timon Böhnke (3, 1), Christoph Bittner (2).

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: