RSS

Pokalkrimi gegen Hildesheim geht verloren

Am Sonntag stand für die Herren des TSV die erste Runde im Bezirkspokal an, Gegner war die in der BOL spielende Eintracht aus Hildesheim. Dem TSV konnte man die lange Pause ohne Spielpraxis anmerken, Hildesheim dagegen hatte vor 2 Wochen erfolgreich in den Relegationsspielen beide Gegner besiegt. Viele Ballverluste und Fehlwürfe, sowie gute Defense auf beiden Seiten prägten den Spielbeginn und nach dem 1. Viertel stand es erst 10:12.
Im 2. Viertel fanden die Gastgeber endlich ins Spiel, der Ball wurde besser bewegt und viele Fouls konnten gezogen werden. In der Verteidigung wurde aufmerksamer gearbeitet und der TSV konnte mit einer knappen 27:23 HalbzeitfĂĽhrung in die Kabine gehen.
Nach dem Wechsel starteten beide Teams motiviert in die 2. Hälfte, auf beiden Seiten gab es Kombinationen und viele Korberfolge. Besonders die Gäste attackierten immer wieder aggressiv unter dem Korb der Barsinghäuser, dies führte zu teilweise unnötigen Foulproblemen bei einigen Spielern im Kader des TSV. In den letzten beiden Minuten des Viertels legten die Hildesheimer einen imposanten 14:0 Lauf hin, beim Stand von 47:58 ging es ins Schlussviertel.
Der TSV bewies jedoch noch einmal Moral und kämpfte sich durch einen Dreipunktewurf von Pablo und einem starken Timo unter dem Korb, sowie mit der Unterstützung der Bankspieler zurück ins Spiel. Die letzten Minuten waren dann an Dramatik kaum zu überbieten. Zunächst musste Yannick mit seinem 5. Foul 4 Minuten vor Ende das Spiel verlassen, bevor Sascha durch einen "Dreier" die Hausherren noch einmal näher heran brachte. Nun ging es hin und her, beide Seiten punkteten. 10 Sekunden vor dem Ende zeigte Timo Nervenstärke an der Freiwurflinie und...weiterlesen

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS