Vorrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaften in Hannover
Wie schon im letzten Jahr treffen sich in Hannover vier Universitätsteams, um sich die Teilnahme an den Deutschen Hochschulmeisterschaften zu erkämpfen.
Am 06. Mai ab 13h geht es am Moritzwinkel wieder zur Sache.
Im Modus „jeder gegen jeder“ spielen dieses Jahr
Braunschweig, Göttingen, Potsdam und Hannover gegeneinander.
Im letzten Jahr konnte das Team von der Leibniz Universität einen Achtungserfolg gegen Bremen im Halbfinale verbuchen und traf im Finale auf den Favoriten aus Göttingen um Babis Douloudis. Douloudis war zwar noch nicht für die UBC Tigers verpflichtet, schoss seine Mannschaft aber wie gewohnt treffsicher zur Meisterschaften, und versenkte im Turnier satte 25 Dreier. Die Göttinger holten sich gegen Augsburg auch den Deutschen Titel und werden bei den Europameisterschaften in Griechenland vertreten sein.
Die Mannschaft aus Hannover muss zwar auf ihren letztjährigen Topscorer Juan Torres Rueda verzichten, der zurück nach Spanien gegangen ist, haben aber mehrere Spieler mit Regionalligaerfahrung in ihren Reihen. Für Spannung ist daher gesorgt!
Hochschulsportmeisterschaften in Hannover
Labels :
Uni-Sport
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 commentaires:
Hört, hört, wer sind denn die Spieler mit Regio-Erfahrung die der Uni-Mannschaft von Hannover zur Verfügung stehen? Und was ist mit Göttingen und Braunschweig? Kommen die auch mit nem Haufen Stars (Babis, Kulawick, ...)? Wäre ja absolut ne Veranstaltung die man sich anschauen kann. Gibt es irgendwo eine Info über den Spielplan und bis wann das ganze Turnier geht?
da sind doch drei vom TKH dabei oder nicht? also auf jeden fall studieren die hier und haben letztes Jahr gespielt: der kleine Grieche, Sascha Leck und so ein blonder FlĂĽgel.
Aber da spielen bestimmt auch einige "Amateure" mit!
Kommentar veröffentlichen