In dem eher unwichtigen Platzierungsspiel der Oberliga um Platz 11 hatte der TuS Bothfeld heute die TSG Westerstede II zu Gast. Beide Teams starteten gut und es entwickelte sich eine durchaus ansehnliche Partie, bei der auf beiden Seiten aber auch viel gewechselt wurde. Nach einer 16:12 Führung ging das erste Viertel aber doch noch an die Gäste mit 19:22.
Auch das zweite Viertel war sehr ausgeglichen, diesmal aber mit leichten Vorteilen fĂĽr den TuS Bothfeld, der so eine FĂĽhrung von 43:41 in die Pause mitnehmen konnte.
In der dritten Minute des dritten Viertels konnte der TuS noch einmal mit 47:45 in Führung gehen, doch ab dann ging in diesem Viertel für die Hausherren nichts mehr zusammen. Ganz anders da die Gäste, die jetzt ihre ganze Erfahrung aus der Regionalliga in die Waagschale warfen. Immerhin hatten 8 der 10 mitgereisten Gästespieler mindestens 3 Spiele in der laufenden Regionalliga bestritten, teilweise auch mehr. Unter Berücksichtigung dieser Tatsache war es da schon erstaunlich wie gut der TuS bis hierhin mithielt. Doch in den letzten 6 Minuten des dritten Viertels gelang der TSG ein 23:3-Lauf. Besonders beeindruckend war der Schluss dieses Laufes, denn betrachtet man auch noch die nächsten 2 Minuten des Schlussviertels, so lautete der Lauf sogar 32:3 und wurde am Ende mit 5 Dreiern in Folge gekrönt. Bei einem Spielstand von 50:77 zu diesem Zeitpunkt war das Spiel damit bereits entschieden. Der TuS erarbeitete sich dann aber wieder Respekt, in dem er nicht aufsteckte und das Schlussviertel mit einer aggressiven Verteidigung wieder ausgeglichen gestaltete. Endstand 70:93.
In der kommenden Woche steht nun noch das RĂĽckspiel an, und eine lange aber auch erfolgreiche Oberliga-Saison findet dann sein Ende.
Punkte: Steffen Kröger (16 Punkte), Christian Möller (10, 2), Bojung Memenga (9), Christoph Bittner (8), Jona Stahmeyer (7), Matthias Lehmann, Jan Gebauer (beide 6), Timon Böhnke (4, 1), Sven Kalkstein (4), Axel Bock.
Westerstede im dritten Viertel nicht zu stoppen
Labels :
TuS Bothfeld 04
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen