Am kommenden Samstag, den 04. April steigt wieder ein Heimspiel in der guten alten Universitätssporthalle Am Moritzwinkel.
Der Gegner dieses Mal: USC Freiburg! Am vergangenen Spieltag unterlagen die Tigers auswärts in Speyer nur knapp mit fünf Punkten (83:78). Im Verlaufe der Saison wurden zwei Dinge offensichtlich, die es abzustellen gilt: Zum einen die eklatante Auswärtsschwäche – die in keinem Verhältnis zur außerordentlichen Heimstärke steht – und die schwache Siegquote gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Und genau so ein Team kommt am Samstag nach Hannover: Ein vermeintlich schwaches Team vom 14. Tabellenplatz. Aber der Schein trügt gewaltig: Die Freiburger um Domonique Crawford (18 Punkte im Schnitt), Lee Jeka (17,5 Punkte) und Mike Kinsella (15,8 Punkte) haben momentan einen Lauf. So konnten sie die letzten beiden Spiele gegen den Aufstiegsanwärter Nummer 1 Crailsheim mit neun Punkten und Ehingen gar mit 27 Punkten deutlich für sich entscheiden. Im Hinspiel, welches Freiburg mit 95:82 gewann, stachen vor allem die beiden Shooting-Guards Lee Jeka mit 29 und Domonique Crawford mit 20 sowie Center Sebastian Harke mit 14 deutlich heraus. Auf Seiten der Tigers fehlte damals hingegen DeAndré Townsend. Am Samstag wird Jan-Peter Prasuhn definitiv nicht mit von der Partie sein. Hinter Babis Douloudis steht weiterhin ein Fragezeichen und man wird sehen müssen, ob er auflaufen kann oder nicht. Zurzeit kann er nur leichte Einzeleinheiten absolvieren.
Da die Nachfrage nach Tickets wieder einmal sehr hoch ist, wird empfohlen sich im Vorverkauf Karten zu sichern oder frühzeitig am Samstag einzutreffen. Die Kassen öffnen um 18 Uhr. Ein spannendes Spiel wird es allemal!
Pressemitteilung :UBC Tigers Hannover
Hannover vs. Freiburg – Auswärtsniederlage wieder wett machen!
Labels :
UBC Tigers
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen