Alba Berlin: Letzter! 70:76-Pleite gegen Tel Aviv Wieder kein Sieg! Alba vergeigte auch das letzte Euroleague-Heimspiel in der Top16-Runde. Die Berliner unterlagen Maccabi Tel Aviv vor 9147 Fans in der O2 World nach groĂźem Kampf 70:76.
Nach der fĂĽnften Pleite im fĂĽnften Spiel ist klar: Alba beendet die Gruppe als Letzter. Nächste Woche geht’s zum Abschluss noch zu Real Madrid.
Dabei sah es zur Pause noch gut aus. Alba 32:30 vorne. Maccabi, ebenso schon raus aus dem Kampf ums Viertelfinale wie Alba, wollte den Hunderten israelischen Fans was bieten: 15:0-Lauf!
Futsch war die Alba-Führung (40:49). Berlins Riesen kämpften wie versprochen um jeden Millimeter.
Rashad Wright nagelte zwei Dreier in den Korb zum 53:58. Casey Jacobsen verkĂĽrzte 16 Sekunden vor dem Ende per Dreier auf 70:72. Mehr war nicht drin.
Es bleibt dabei. Noch nie konnte eine deutsche Mannschaft im Top16 einen Sieg landen!
Beste Alba-SchĂĽtzen: Adam Chubb und Immanuel McElroy (je 14 Punkte), Julius Jenkins (12).
Krawalle und SchĂĽsse nach Euroleague-Match in Belgrad
SchĂĽsse und Krawalle haben das Spiel der Basketball-Euroleague zwischen Partizan Belgrad und Panathinaikos Athen ĂĽberschattet.
Nach dem Spiel schoss ein noch unbekannter Schütze in der Nähe der Halle auf einen Mann und eine Frau. Die beiden Opfer erlitten Verletzungen in Nacken und Rücken, befinden sich nach Angaben der behandelnden Ärzte in einem Belgrader Krankenhaus jedoch in einem stabilen Zustand. Ebenfalls nach Ende der Begegnung erlitten nach Polizeiangaben mehrere Personen bei einer Schlägerei zwischen rivalisierenden Fan-Gruppen in einem Bus Verletzungen.
5.Spieltag Top 16
Alba Berlin vs. Maccabi Electra 70-76
Olympiacos vs. AJ Milano 84-81
Partizan vs. Panathinaikos 63-56
Montepaschi Siena vs. Cibona 86-70
CSKA Moscow vs. Fenerbahce Ulker 77-60
Asseco Prokom vs. Tau Ceramica 72-92
Regal Barcelona vs. Real Madrid 90-79
Unicaja vs. Lottomatica Roma 99-64
Euroleague
Labels :
Euroleague
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen