RSS

Tigers wollen gegen Stahnsdorf siegen

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde empfangen die UBC Tigers an diesem Samstag ab 19 Uhr in der Universitätssporthalle Am Moritzwinkel den Tabellensechsten der 2. Bundesliga Pro B RSV Eintracht Stahnsdorf. Bereits in der Vorbereitung trafen beide Teams zwei Mal aufeinander, beide Male konnte Stahnsdorf den Sieg knapp davontragen. Auch im Hinspiel der laufenden Saison unterlagen die Tigers, die berufs- und verletzungsbedingt ohne Florian Fleischer, Babis Douloudis und Peter van Rij auskommen mussten, den Brandenburgern knapp mit 81:88.

Die Stahnsdorfer von Coach Vladimir Pastushenko konnten zuletzt acht von zehn Spielen gewinnen und stehen deshalb nicht grundlos auf dem sechsten Tabellenrang. Hauptverantwortlich für diesen Erfolg zeichnet der österreichische Flügelspieler Stephan Balga, der in der laufenden Saison bisher 18,8 Punkte im Schnitt erzielte. Sein Kollege auf der auf Aufbauposition, der 25jährige US-Amerikaner Ronald Howard, kam in der laufenden Saison zum RSV und konnte bereits 13,9 Punkte im gegnerischen Korb versenken und trifft gute 71% von der Freiwurflinie. Unterm Korb sind die Gäste ebenfalls gut besetzt. Mit dem 2,09m großen und 110kg schweren Kanadier Jonathan Clark läuft ein reboundstarker Center (7,4 Rebounds/Spiel) auf, der die gewonnenen zweiten Chancen gut und gerne mit 12,4 Punkten pro Spiel in den Korb legt.

Doch auch wenn die Bilanz aus den letzten drei Spielen gegen Michael Gochs Tigers spricht, so geht die hannoversche Mannschaft nach dem Auswärtssieg in Landshut mit gestärktem Selbstvertrauen in dieses Heimspiel gegen einen starken Gegner. Bedenklich ist nur die Grippewelle, die ein paar Tiger ereilt hat. Fabian Cöllen und Kristijan Maric konnten deshalb diese Woche nur eingeschränkt trainieren. Nichtsdestotrotz soll am Samstag ein Heimsieg her, vor allem mit Hilfe der bundesweit einzigartigen Fankulisse, die den UBC-Dome bei jedem Spiel zu einer Festung werden lässt. (spk)

Pressemitteilung: UBC Tigers Hannover

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: