Diesen Samstagabend gastieren die UBC Tigers ab 19:30 Uhr (live im UBC-Ticker) beim aktuellen Tabellenachten und Punktgleichen der 2. Bundesliga Pro B Telemotive München. Während die Tigers hoffen, durch einen weiteren Auswärtssieg auf die vorderen Tabellenplätze zu rücken, sinnen die Münchner, die das Hinspiel in Hannover mit 86:73 deutlich verloren, auf Revanche.
Die Münchner haben seit dem Hinspiel ordentlich am Personalkarussell gedreht und verfügen über eine Vielzahl an starken Spielern. Der US-Amerikanische Flügelspieler Lance Stemler erzielt in der laufenden Saison 17,5 Punkte, bei einer Dreierquote von 43% und 7,2 Rebounds. Sein Mannschaftskamerad auf der Aufbauposition Achmadschah Zazai ist mit 14,8 Punkten zweitstärkster Scorer bei den Münchnern.
Ein Wiedersehen unter Hannoveranern gibt es an diesem Samstag aber auch: Der 22jährige Andrej Mangold, eines der vielversprechendsten hannoverschen Basketballtalente und aktuell A2-Nationalspieler läuft seit einigen Spielern wieder für die Telemotive auf, nachdem er in der Sommerpause zum Lokalkonkurrenten Bayern München gewechselt war. Auf den großen Positionen haben sie sich vor zwei Wochen mit dem 2,05m großen Franzosen Tony Marajo verstärkt.
Trotz der spielerischen Klasse der Münchner gibt sich Coach Michael Goch zuversichtlich: „Alle meine Spieler sind im Training sehr motiviert bei der Sache und in den letzten Partien konnte man sehen, dass wir unsere Leistungen erheblich gesteigert haben“, sagte Goch am frühen Nachmittag. Verzichten muss er nur auf Flügelspieler Fabian Cöllen , der aufgrund einer Grippe diese Woche noch nicht am Training teilnehmen konnte.
Um das Spiel am Samstag unter locker und entspannt anzutreten, begeben sich die Tigers bereits morgen am frühen Nachmittag auf die Reise in die bayerische Landeshauptstadt an. (spk)
Pressemitteilung :UBC Tigers Hannover
München will Revanche – Tigers wollen den Sieg!
Labels :
UBC Tigers
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen