Es geht wieder los: Am Samstag (18 Uhr) empfängt Frauenbasketball-Oberligist MTV Gifhorn den UBC Hannover in der heimischen Flutmulde. Alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung für die Mannschaft von Trainer Sinisa Pazin.
Für die Gifhornerinnen ist die Begegnung gegen dem Aufsteiger schließlich eine Pflichtaufgabe. "Wir müssen gewinnen, dürfen uns keinen Ausrutscher erlauben", sagt MTV-Coach Pazin. Schließlich will seine Mannschaft es noch einmal wissen. Nach den beiden Niederlagen zum Hinrundenende gegen den MTV Börßum und die Braunschweiger BG II, die den bitteren Sturz auf den vierten Platz bedeuteten, wollen die Gifhornerinnen noch einmal oben angreifen.
"Und da muss man solche Gegner wie Hannover ganz einfach schlagen", betont Pazin. An den Aufsteiger aus der Landeshauptstadt hat der MTV im Übrigen gute Erinnerungen. Nach holprigem Start drehte er in der Schlussphase so richtig auf und feierte beim 65:51-Erfolg einen Auftakt nach Maß – der Beginn einer grandiosen Serie. Die Gifhornerinnen gewannen die folgenden sechs Partien und avancierten zum Überflieger der Oberliga Ost. "Bis unserer Angriff versagt hat und wir die beiden letzten Spiele verloren haben", sagt Pazin rückblickend. Umso mehr gilt es, die Rückrunde mit einem Erfolgserlebnis einzuläuten. Nicht zuletzt, um eine Woche später mit gesundem Selbstvertrauen zum Spitzenreiter ASC 46 Göttingen zu fahren. "Diese Begegnung ist die entscheidende. Gewinnen wir, sind wir wieder im Geschäft. Verlieren wir, war es das wohl", betont Gifhorns Trainer.
Letzteres gilt auch für den Fall einer überraschenden Heimniederlage gegen den Tabellensiebten aus Hannover. "Wir müssen alles geben. Dann sehe ich der Aufgabe auch optimistisch entgegen. Zwar können die Hannoveranerinnen Basketball spielen. Jedoch nicht auf unserem Niveau", so Pazin weiter. Wie in der Hinrunde soll Gifhorns starke Ganzfeldverteidigung der UBC-Offensive keine Luft zum Atmen geben.
Basketball-Oberliga: Gifhorn empfängt am Samstag Aufsteiger UBC Hannover
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen