RSS

Aufholjagd gestoppt – TG unterliegt Hannover 88:92

Nach zwei Siegen in Folge setzte es für die Pro B-Basketballer wieder eine Niederlage. Zum Rückrundenauftakt in der 2.Basketball-Bundesliga unterlag das Team von der Isar in eigener Halle den UBC Hannover Tigers denkbar knapp mit 88:92 und ließ damit zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib liegen.

Die Besucher im Sportzentrum West sahen über 40 Minuten eine spannende und hart umkämpfte Partie, in der die Gastgeber in der entscheidenden Phase diesmal nicht mehr nachlegen konnten. Mit viel Kampfgeist und einer guten Defensivleistung erkämpften sich die TGler eine durchaus verdiente 40:37-Pausenführung. Allerdings verpassten es die Niederbayern mal wieder schon frühzeitig davonzuziehen. Nachdem die Simic-Truppe schon im zweiten Viertel den Vorsprung nicht weiter ausbauen konnte, trumpfte Hannover nach dem Seitenwechsel auf und übernahm nach einem 8:0-Run selber das Kommando. Vier Minuten vor dem Ende hatten sich die Gäste dann bereits eine Neun-Punkte-Führung erarbeitet, doch Landshut versuchte es noch einmal. Mit einer guten Quote von der Freiwurflinie und durch einen „Dreier“ von Horace Wormely durfte man zehn Sekunden vor der Sirene beim Stand von 88:90 noch einmal hoffen. Doch Babis Douloudis verwandelte die letzten beiden Hannoveraner Freiwürfe sicher und tütete so den zweiten Auswärtssieg der Niedersachsen in der laufenden Saison ein. Am kommenden Wochenende stehen die Landshuter vor einer hohen Hürde. Ausgerechnet beim Tabellenzweiten Hertener Löwen will der Aufsteiger dann wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, um die vier Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze schnellstmöglich aufzuholen.

TG Renesas Landshut (Korbpunkte/Dreier): Wormely (13/3), Iyanoye (3/1), Kriegereit, Losch (12), Forchion (22), Hoffmann (4), Woamey (20/4), Lipke (14).

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: