RSS

Zweite Herren beenden Hinrunde mit einem 102:82 Heimerfolg über den VfL Wolfsburg.

Aufgrund von Verletzungen und Absagen erschienen lediglich fünf Mann aus der "Autostadt" zum letzten Hinrundenspiel im Welfendome. Diese Fünf zeigten aber von Beginn an, dass sie nicht gewillt waren als Kanonenfutter zu dienen. Ein ums andere Mal fanden die Wolfsburger die Lücken, in der an diesem Tag schwachen Abwehr des TKH. Zudem trafen die Gäste hochprozentig von Außen und verwandelten auch von der Freiwurflinie sicher. Zur Halbzeit führte die Heimmannschaft lediglich mit 12 Punkten, was neben der schwachen Defense auch an einer desaströs hohen Anzahl an leichtfertigen Ballverlusten lag. In der zweiten Halbzeit lieferte man weiterhin biedere Hausmannskost gepaart mit dem ein oder anderen Zwischenspurt, der reichte um am Ende einen ungefährdeten 102:82 Erfolg zu erzielen.

Fazit: Die Reserveturner müssen über die Feiertage die leichtfertigen Turnover abstellen, da dies ansonsten von jeder Oberliga-Mannschaft mit mehr als fünf Spielern bestraft wird.

Für den TKH spielten und punkteten: Ingo, Dennis, Kevin 38, Andrew 8, Leo 8, Björn, Jens 9, André, Tobias 3, Patrick 10, Marcus 2, Philipp 24

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: