RSS

Tigers reisen nach Freiburg

Hannover, 12. Dezember – Diesen Samstag, den 13.12., sind die UBC Tigers ab 19.30h (live im UBC-Ticker, sowie als Live-Stream auf zaplive.tv) beim letzten Auswärtsspiel des Jahres zu Gast beim Tabellenzehnten der 2. Bundesliga ProB: USC Freiburg.

Die Freiburger unterlagen zwar vergangenes Wochenende knapp bei Erdgas Ehingen, dennoch sind sie nur einen Sieg vom aktuellen fĂĽnften Tabellenplatz der Tigers entfernt. Neben einem schweren Spiel gegen einen starken Gegner erwartet die Tigers auch eine lange Anreise: rund 600km muss Coach Gochs Team mit dem Mannschaftsbus bis in die Stadt im Breisgau zurĂĽcklegen.

Im Dienste des USC, der vor der Saison durchaus berechtigte Ambitionen auf das vordere Tabellendrittel hegte und von der Jungen Liga als Team im Spitzenfeld prognostiziert wurde, steht mit US-Neuzugang und Shooting-Guard Dominique Crawford ein sehr korbgefährlicher Spieler in den freiburger Reihen. In den bisherigen elf Spieltagen erzielte Crawford im Schnitt 18,9 Punkte bei einer Trefferquote von rund 60% und schnappte sich 4,5 Rebounds. Neben ihm gilt es den Briten Lee Jeka unter Kontrolle zu bringen, der mit durchschnittlich 18,2 Punkten seinem Teamkollegen aus Übersee die teaminterne Topscorer-Krone scheinbar streitig machen will. Der Point-Guard bewies in der Vergangenheit vor allem von der Freiwurflinie sein lockeres Händchen. Rund 83% seiner Freiwürfe waren bisher erfolgreich. Abgerundet wird das Guard-Duo Crawford/Jeka von dem Publikumsliebling Phil Sellers. Sellers konnte durch eine tolle und beispiellose Spendenaktion des USC Freiburg nach einem Schlaganfall eine Operation durchführen lassen, so dass er anfangs dieser Saison aufs Basketballparkett zurückkehrte. Sellers kann bereits auf knapp fünf Jahre Zweitligaerfahrung zurückgreifen. Er spielte bei Mönchengladbach, Iserlohn und Dortmund, ehe er 2007 in die Stadt am Schwarzwald wechselte. Sellers erzielte gegen München mit 31 Punkten und 12 Rebounds seine diesjährige Saison-Bestmarke. Mit 13,2 Punkten und 7,7 Rebounds pro Spiel bringt eine mehr als solide Leistung.

Im Gegensatz zur den Freiburgern, die auf ihren gesamten Kader zurückgreifen können, muss der UBC immer noch auf US-Aufbau DeAndré Townsend verzichten, der weiterhin mit einem Kapselriss im Finger pausieren muss. Auch Florian Fleischer laboriert an einer Entzündung an der Achillessehne und wird nicht dabei sein können. Neben allen Teammitgliedern brennt vor allem Babis Douloudis auf das morgige Match. Denn in der Saison 2005/2006 spielte er 25 Partien im Dress der Freiburger. Ihm ist der Korb und die Halle bestens bekannt. Am heutigen Freitagabend geht die Reise im Teambus nach Freiburg los. Nach einer entspannten Nacht im Hotel geht es dann morgen ausgeruht und mit lockeren Beinen in die Partie.

Pressemitteilung: UBC Tigers Hannover


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS