Zehnte Saison-Pleite
fĂĽr die "Mavs"
Die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA einen Dämpfer kassiert. Auch ein stark aufspielender Dirk Nowitzki konnte die nächste Heimpleite für die "Mavs" nicht verhindern.
Zwei Tage nach dem Sieg gegen Oklahoma City Thunder, bei dem Nowitzki mit 46 Zählern seinen bisherigen Saisonrekord erzielt hatte, unterlagen die "Mavs" zu Hause den Denver Nuggets mit 88:98.
Zehnte Pleite im 23. Spiel
Der 30-jährige Nowitzki war mit 27 Punkten einmal mehr treffsicherster Akteur auf dem Parkett, konnte die deutliche sechste Saison-Heimpleite der Texaner aber auch nicht verhindern. Für Dallas war es bereits die zehnte Niederlage in der 23. Partie dieser Spielzeit.
Titelverteidiger Boston Celtics hat indes beim 100:91 gegen die Utah Jazz seinen 15. Sieg in Serie gefeiert und einen NBA-Rekord eingestellt. Mit einer Bilanz von 23:2 haben die Celtics nach 25 Spielen die NBA-Bestmarke egalisiert, die zuvor nur die Philadelphia 76ers (1967), New York Knicks (1970) und Chicago Bulls (1996) erreicht hatten. Alle Teams holten später auch den Titel.
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen