Hannover, 30. Dezember – Zum Jahresbeginn erwartet alle Basketballfans ein besonderer Leckerbissen: Die aktuellen Tabellendritten und Top-Aufstiegskandidaten proveo Merlins aus Crailsheim kommen am Samstag, den 03. Januar in die Universitätssporthalle Am Moritzwinkel (Spielbeginn 19h, Einlass 18h).
Mit den Baden-Württembergern kommt ein überaus erfolgreiches Basketballprojekt nach Hannover. Sie schafften es, aus einer kleinen, 33.000 Einwohner zählenden Stadt eine basketballverrückte Gemeinde zu formen. Crailsheim hat vor den UBC Tigers den besten Zuschauerschnitt in der gesamten Liga. Alleine beim letzten Heimspiel kamen mit rund 3.000 Zuschauern knapp 10% der ortsansässigen Bevölkerung. Nicht auszumalen wenn das in Hannover passieren würde...
Der Erfolg und rasante Aufstieg in den letzen Jahren fĂĽhrte aber auch dazu, dass viele Spieler eingekauft werden mussten, um das hohe spielerische Niveau zu halten und zu steigern. So spielen neben zwei Amerikanern noch ein Franzose, ein Italiener, ein Russe und ein Isländer fĂĽr Crailsheim. Macht sechs international gestandene Profis. Top-Akteur der Zauberer ist der gebĂĽrtige Italiener John Griffin, dessen „Zauberkräfte“ fĂĽr 23,5 Punkte im Schnitt reichen. Neben ihm erweisen sich der neu verpflichtete US-Amerikaner Ed Williams mit 17,3 Punkten aus drei Spielen und der Isländer Johann Olafsson mit 14,2 Punkten pro Spiel als starke Scorer. DafĂĽr leistet US-Power Forward Sean Brooks umso mehr Reboundarbeit. Im Schnitt holt der 24jährige Brooks mit seinen stattlichen 115 Kilogramm 7,5 Abpraller unterm Korb und verwandelt in der Offensive meistens diese zweiten Korbchancen (13,7 Punkte/Schnitt). Mit dem Franzosen Yunss Akinocho kommt zudem ein Spieler in den UBC-Dome, der vor der diesjährigen Saison bei den Tigers so gut wie unter Vertrag stand, sich in allerletzter Sekunde mittels seines Agenten jedoch fĂĽr die Zauberstadt entschied. Rund 8,1 Punkte steuerte er in der laufenden Saison bei.
Nicht allein aufgrund der mannschaftlichen Tiefe sind die Merlins ein überaus starker Gegner, der bisher allein vier von sechs Auswärtsspielen gewinnen konnte. Samstagabend wartet im UBC-Dome dennoch ein harter Prüfstein auf die Magier von Ingo Enskat, denn die hier ansässigen Tigers konnten nicht nur sechs von sieben Heimspielen gewinnen, sondern sie schärfen nach einer kurzen Weihnachtspause auch schon wieder im Training ihre Krallen.
Am Samstag geht die Post ab! Am Samstag bebt der UBC-Dome! Am Samstag brechen die Tiger den Zauber der Merlins!
Tickets fĂĽr dieses Kracherspiel rechtzeitig im Vorverkauf kaufen, denn ein guter Teil der Eintrittskarten ist bereits vergriffen!
(spk)
Internationaler Zauber in Hannover
Labels :
UBC Tigers
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen