Wie tief sitzt der Schmerz, zugefügt durch die Niederlage in Osnabrück am vergangenen Sonntag? Keinesfalls so tief, wie es nach außen hin scheint. Die Tigers müssen zwar beim Heimspiel am kommenden Samstag (19h, Universitätssporthalle) gegen BIS Baskets Speyer ohne ihren verletzten Aufbauspieler DeAndré Townsend (Kapselverletzung) und Center Florian Fleischer (Achillessehnenentzündung) auskommen, dennoch geht das Team von Michael Goch mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch in die Partie gegen den Tabellenvorletzten der 2. Bundesliga Pro B.
Auch wenn die Gegner vom Oberrhein derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen, verdient neben den übrigem Kader ein Spieler bei Speyer besondere Beachtung: Mit Elias Harris kommt einer der hoffnungsvollsten Nachwuchsspieler Deutschlands in den UBC-Dome. Der erst 19jährige erzielte in der laufenden Saison superstarke 17,3 Punkte und 7,6 Rebounds im Schnitt. Beim Rookie Allstar-Game 2008 wurde der U20-Nationalspieler in der Mannheimer SAP-Arena zum wertvollsten Spieler (MVP) gekürt. Bereits einige Top US-Colleges buhlen um die Gunst des Modellathleten. Er ist ein hartnäckiger Verteidiger und nutzt seinen 1,99m großen und 95kg schweren Körper, um Punkte direkt unterm Korb zu erzielen und um Rebounds zu holen. Neben Harris erwies sich bisher Simon Schmitz als korbgefährlich. Bisher konnte er 16,1 Punkte im Schnitt einstreuen und 3,9 Assists an seine Teamkameraden verteilen.
Die Tigers erwartet also ein hartes Spiel mit einem Gegner, der durchaus ernst zu nehmen ist. Für den verletzten Townsend wird Defensivspezialist Ismail Yaldiz nachrücken. „Die nächsten Spiele werden ziemlich hart, angesichts von Townsends Verletzung“, prognostiziert Coach Goch. „Wir müssen am Samstag alle hochkonzentriert zu Werke gehen, dabei ist es völlig unerheblich, ob wir gegen den Tabellenvorletzten oder Tabellenersten spielen“.
Neben einem aufregenden Spiel dürfen sich die Fans am Samstag auf ein kleines Bonbon im wahrsten Sinne des Wortes freuen: UBC-Maskottchen „Sixtus“ wird den Nikolaus spielen und Süßigkeiten an die Kleinen und Großen verteilen. Bleibt zu hoffen, dass die Tigers ihren Zuschauern am Samstagabend mit einem Sieg den Nikolaustag genauso versüßen werden. Spielbeginn ist wie immer um 19h, Einlass ab 18h. (spk)
Elias Harris kommt nach Hannover
Labels :
UBC Tigers
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen