RSS

1. Herren hält mit zweitem Heimsieg Anschluss ans Mittelfeld

Um den Anschluss ans Mittelfeld ging es am Sonntagnachmittag in der IGS Linden für den TKH. Der Klubb hatte sich zuletzt nach 3 Niederlagen in Folge mit einem Pflichtsieg gegen Braunschweig zurückgemeldet und wollte auch gegen die Gäste aus Westerstede nichts anderes als den Sieg.
So begann der Klubb druckvoll die Anfangsphase und zwang dem Gegner seine Spielweise auf. Eine ausgewogene Offense sowie Ballgewinne und Fast-Breaks ließen die Landeshauptstädter schnell auf 15:6 und mit einem Buzzer von Georgiadis zum Viertelende auf 18:6 davonziehen. Im 2. Viertel konnte Coach Grewe bereits einige Wechsel durchführen, ohne das sich eine längere Schwächeperiode im Team auftat und weiterhin gut verteidigt wurde. Herauszuheben ist hier Kapitän Leykum, der Gäste-Center Langovic bis zur Halbzeit auf 6 Punkten hielt und somit eindeutige Signale an seine Teamkameraden sendete. So ging es mit einem Halbzeitstand von 38:20 in die Kabine.
Nach der Pause schlich sich der gewohnte Schlendrian bei einigen Klubb-Spielern ein, was die Gäste nutzten und bis auf 9 Punkte herankamen. Eine Auszeit von Grewe war dann jedoch der Weckruf an seine Spieler wieder die Verteidigung aufzunehmen und sichere bzw. herausgespielte Aktionen in der Offense zu suchen. So erarbeitete sich der TKH zum Ende des 3. Viertels wieder eine komfortable 61:41-Führung.
Das letzte Viertel begann dann wie das vorherige. Zu weich agierten einige Klubb-Akteure und Westerstede witterte seine Chance. Wieder musste der Gast erst auf 10-Punkte herankommen ehe man reagierte und den Sieg bis zum Schluss verwaltete. Dies war die einzige negative Eigenschaft des Klubbs an diesem Abend. Die Führungsspieler versäumten es so, ihren Trainingskollegen und Ersatzspielern, ohne die die letzten guten Trainingswochen nicht möglich gewesen wären, mehr Einsatzzeit zu ermöglichen.

Für den Klubb spielten:

Eisenblätter (21 Punkte, 3 Dreier), Georgiadis (17,3), Schriever (12), Himmel (10), Leck (8), Leykum (8), Barancic (6), Pauleit (5,1), Brede, Winstroth, Campe

FW : 14/20 = 70%


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: