Dirk Nowitzki musste mit seinen Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA einen herben Dämpfer einstecken. Die Mavericks kassierten eine 81:100-Heimpleite gegen die Cleveland Cavaliers.
Die Mavericks mussten damit bereits die zweite Heimniederlage im dritten Saisonspiel hinnehmen, auch weil Dirk Nowitzki zu keiner Zeit ins Spiel fand. Der deutsche NBA-Star traf nur drei seiner elf Versuche aus dem Feld und kam insgesamt auf acht Punkte und sechs Rebounds. Clevelands Superstar LeBron James hingegen präsentierte sich zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison bereits in glänzender Form. Der Olympiasieger von Peking stellte im dritten Viertel mit einer Serie von fünf Punkten die Weichen auf Sieg für die Cavaliers und kam insgesamt auf 29 Punkte.
"Wir sind in eigener Halle in Verlegenheit gebracht worden", sagte der 30 Jahre alte Würzburger und räumte ein: "Das war nicht meine Nacht." Gegen das übermächtige Team aus Cleveland führte Dallas nur einmal - als Nowitzki die ersten zwei Punkte des Spiels machte. Erfolgreichster Korbschütze der Hausherren war Josh Howard mit 18 Punkten.
Herbe Pleite für Nowitzki und Mavericks
Labels :
NBA
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen