Nach Abschluss der Qualifikations-Runden stehen auch die letzten Gruppengegner der Artland Dragons QuakenbrĂĽck und der Brose Baskets im EuroCup fest.
Die Vierer-Gruppen beider Basketball-Bundesligisten wurden mit Teams aus Belgrad komplettiert. Die Artland Dragons treffen in der Gruppe G auf Pamesa Valencia, Fortitudo Bologna und FMP Zeleznik Belgrad. Zum Auftakt treffen die Niedersachsen am 25. November um 19.30 Uhr daheim auf Bologna.
Die Brose Baskets Bamberg bekommen es zur gleichen Zeit zunächst mit dem polnischen Vertreter PGE Turow Zgorzelec zu tun. Weitere Gegner in der Gruppe F sind Spirou Charleroi und Roter Stern Belgrad. Der EuroCup ist der Nachfolge-Wettbewerb des langjährigen ULEB-Cups.
Im dritten Europacup-Wettbewerb, der EuroChallenge, ist die Basketball-Bundesliga nach der Qualifikation der Baskets Oldenburg und der Skyliners Frankfurt mit drei Teams vertreten. Die Telekom Baskets Bonn waren nach ihrem Scheitern in der ersten Qualifikations-Runde zum EuroCup direkt für die Gruppenphase des neu geschaffenen qualifiziert. Die Auslosung der acht Vierer-Gruppen findet am 15. November in München statt. In der Königsklasse des europäischen Basketballs, der Euroleague, trifft der deutsche Meister ALBA Berlin in seinem dritten Spiel auf Joventut Badalona aus Spanien.
Bamberg und Dragons treffen auf Teams aus Belgrad
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen