Die UBC Tigers haben ihren Wunschspieler auf der Point-Guard-Position bekommen: Der 1,72m große DeAndre Townsend unterschrieb am Wochenende einen Einjahresvertrag und wird schon in der kommenden Woche in Hannover erwartet.
Beim renommierten Court-Side-Camp ende Juni in Frankfurt fiel der flinke Aufbauspieler den UBC-Verantwortlichen durch seine Athletik, Übersicht und Spielintelligenz sofort auf. Mit schnellen Drives, genauen Pässen und guten Schüssen zeigte Townsend in den drei Spielen für das Team USA eine mehr als überzeugende Leistung auf sehr hohem Niveau.
Aufgrund seines riesigen Kämpferherzes und harten Spielweise wurde er trotz oder gerade wegen seiner geringen Körpergröße auf dem College nur „Bear“ genannt. Der UBC freut sich daher einen Spieler verpflichtet zu haben, der von der ersten bis zur letzten Minute alles für das Team mögliche tun wird und immer über 100% Einsatz geben wird. „Bear hat definitiv das Potential ein absoluter Teamleader und Publikumsliebling in Hannover zu werden“, so Coach Michael Goch.
In seiner letzen College Saison bei Emporia State (NCAA II) verbuchte Townsend im Schnitt 19,9 Punkte bei einer Trefferquote von 57,6% aus der Nahdistanz und 34,4% von jenseits der Drei-Punkte-Linie. Hinzu kommen 5,9 Assists und 2,5 Rebounds pro Spiel. Seine Freiwurfquote liegt bei 80,4%.
Pressemitteilung :UBC Tigers Hannover
DeAndre „Bear“ Townsend wird ein Tiger
Labels :
DeAndre „Bear“ Townsend,
UBC Tigers
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen