Hannoveraner Lars Buss wechselt nach Würzburg
Labels :
Lars Buss
Mit Center Lars Buss haben die Würzburg Baskets einen dicken Fisch an Land gezogen. Der 2,02 m große und 104 kg schwere Center spielte in der vergangenen Saison in der 1. Bundesliga für Science City Jena und wechselte in der Rückrunde in die 2. Bundesliga Pro A zum Mitteldeutschen BC.
Der 30-jährige verfügt über jahrelange Erfahrung in der 2. Bundesliga. Zu seinen Stationen gehörten u. a. Jena, Bayreuth und Chemnitz, wo er jeweils zu den besten Reboundern zählte und regelmäßig zweistellig punktete.
Lars Buss wird mindestens für zwei Jahre in Würzburg bleiben, wo er neben dem Basketball auch seinen Berufseinstieg forcieren will.
Er soll neben Scharfschütze Markus Hallgrimson die nötige Erfahrung in das Würzburger Team bringen und die jungen Spieler führen.
Mit dem von den Digibu Baskets Paderborn nach Würzburg gewechselten jungen Christoph Hackenesch haben die Würzburg Baskets damit den zweiten viel versprechenden Big Man verpflichtet.
Weiterhin stehen mit Christoph Henneberger, Christian Gabold und dem aus Breitengüßbach gewechselten Stefan Dinkel drei sehr agile jüngere Spieler aus der Region im Kader der Baskets, der augenblicklich mit den beiden Nachwuchs-hoffnungen Andi und Maximilian Kleber aus der eigenen Jugend ergänzt wird.
Nach Auskunft der Verantwortlichen werden weiterhin aktuell Gespräche mit Spielern aus der direkten Umgebung geführt. Parallel gilt das Hauptaugenmerk von Cheftrainer Berthold Bisselik der Suche nach einem weiteren großen Spieler und einem Pointguard, wovon eine Position mit dem ersten ausländischen Spieler besetzt werden soll.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen