Dank eines überragenden Dirk Nowitzki konnten die Dallas Mavericks ihr Playoff-Heimspiel gegen die New Orleans Hornets 97:87 gewinnen und verkürzten in der „Best of Seven“-Serie auf 1:2.
Dirk Nowitzki hat den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit einer absoluten Topleistung den Weg in die nächste Playoff-Runde weiter offen gehalten.
Beim 97:87-Heimerfolg der Texaner im Playoff-Viertelfinale gegen die New Orleans Hornets war Nowitzki mit 32 Punkten, 19 Rebounds und sechs Vorlagen einmal mehr der alles überragende Akteur auf dem Feld. In der „Best of seven“-Serie führen die Hornets somit nur noch 2:1. Im nächsten Spiel, das am Sonntag erneut in Dallas ausgetragen wird, haben die Mavericks die Chance zum Ausgleich.
Ebenfalls 2:1 in Führung liegen die Philadelphia 76ers, die sich gegen die Detroit Pistons vor heimischer Kulisse 95:75 durchsetzen konnten. Eine klare Angelegenheit scheint hingegen die Serie zwischen Titelverteidiger San Antonio Spurs und den Phoenix Suns zu werden. Nach einem 115:99-Heimerfolg liegen die Spurs bereits mit 3:0 in Führung und benötigen lediglich noch einen Erfolg zum Einzug in die nächste Runde.
Bärenstarker Nowitzki hält Dallas in den Playoffs
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen