Eagles nur Außenseiter am OstersamstagAm Ostersamstag müssen die Febro Eagles (Fünfter mit 20:18 Punkten) ab 19.00 Uhr in der H.- Gieseler- Halle ihr zehntes Heimspiel austragen. Gast ist der gegenwärtige Tabellenführer UBC Hannover (36:4 Punkte). Bisher konnten die Eagles neun Heimspiele gewinnen, eine Fortsetzung dieser Serie scheint ob der Klasse des Gegners eher unwahrscheinlich. Der Einsatz des besten Eagles Scorers (310 Punkte/16 Spiele) und Rebounders von P. van Rij ist ungewiss. Er wird wohl eher nicht spielen können.
Hannover ist neben Osnabrück eines der beiden in dieser Saison die Liga absolut dominierenden Teams. Der Gast kommt mit der Empfehlung eines 107:90 Sieges gegen den Vierten Rist Wedel an die Elbe.
Die Klasse der Gäste kann man mit dem Hinspielergebnis von 46:105 treffender nicht beschreiben. Hier weitere Bausteine einer tollen Saison: Neun Hunderter erzielt, alle neun Heimspiele gewonnen, nur zwei Auswärtsniederlagen: 91:108 (Osnabrück) und 76:77 (Bernau). Das Team ist seit dem sechsten Spieltag ungeschlagen und hat ein durchschnittliches Scoring von 97: 80 (Febro Eagles 74:78). Von der Feiwurflinie trafen unsere Gäste bisher sehr gute 70,9 % (67,3%). Insgesamt erzielte Hannover 524 Zweier(400) und versenkte 126 Dreier in die gegnerischen Körbe(119).Mit Timothy Hayley (444 Punkte/19) und Jason van Eck (368/16) verfügt Hannover über die Top-2 und die TOP-6 der aktuellen Scoring-Liste dieser Liga.
Für die Febro Eagles scheint Schadensbegrenzung angesagt zu sein. Wenn alles normal läuft gewinnt Hannover mit 97: 74.

Trotzdem wird das Team von Coach Michael Mai versuchen das bestmögliche herauszuholen. Wer den Kampfgeist dieses Teams beim Sieg gegen den Oldenburger TB in der Vorwoche gesehen hat weiß das der kleine Kader sein bestes geben wird. Die Zuschauer können sich auf eins der beiden besten Teams dieser Liga freuen. Alles wird davon abhängen ob die Angriffswucht der Niedersachsen etwas eingedämmt wird. Sollte Hannover gewinnen ist das kein Beinbruch, gegen Wolfenbüttel und Central Hoops bestehen noch zwei Siegchancen. Ein besseres Ergebnis als die hohe Hinspielniederlage strebt das Team von M. Mai mit Sicherheit an.







0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen