Das gesamte Team und die Verantwortlichen der UBC Tigers wünschen ihren Fans, Sponsoren und Partnern einen erfolgreichen Weg durch das Jahr 2008. Wie zu Saisonbeginn treffen die UBC Tigers zum ersten Spiel im neuem Jahr am kommenden Samstag auf die Mannschaft des Oldenburger TB, diesmal in der heimischen Universitätssporthalle am Moritzwinkel (Spielbeginn 19 Uhr).
Nach einem Auswärtssieg in der Hinrunde und einer erholsamen Winterpause möchte das Team um Coach Michael Goch nun hochmotiviert die nächste Hürde auf dem Weg in die 2. Bundesliga Pro B nehmen.
Nach zwölf Spieltagen stehen die Tigers mit elf Siegen und einer Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz, nur knapp hinter der bisher ungeschlagenen Mannschaft des Osnabrücker SC.
Doch auch wenn das Hinspiel zu Gunsten der Tigers ausging darf das Farmteam der EWE Baskets Oldenburg (1. Bundesliga) keinesfalls unterschätzt werden. Gelegentlich tauschen beide Teams untereinander Spieler aus, so dass im Vorfeld unklar ist, in welcher Formation das Team auflaufen wird. Außerdem hat sich das Team von Coach Thomas Glasauer zum Jahresende noch einmal verstärkt und mit Jasper Knoch einen vielversprechenden Youngster an die Hunte zurückgeholt. Der 21-Jährige spielte zuletzt für das Top Pro-A Team des TSV Nördlingen und zeigte für den Oldenburger TB bereits gegen die BG Magdeburg eine herausragende Leistung(19 Punkte und 17(!) Rebounds). Man darf gespannt sein, ob Knoch gegen die Tigers ähnlich gute Stats liefert.
Außerdem verfügt das junge Oldenburger Team über gute Distanzschützen und unter dem Korb wühlt neben dem Ex Hannoveraner Klaas Zöllner noch das Nachwuchstalent Azeez Olakunle Oladimeji. Der junge Nigerianer zeigte bereits sein Potenzial und legte im Hinspiel 14 Punkte und 10 Rebounds auf. Eben dieses (bei vielen der jungen Oldenburger) vorhandene Potenzial dürfen die Tigers (trotz Favoritenrolle) unter keinen Umständen unterschätzen. Insgesamt betrachtet ist das Team von Coach Michael Goch trotz der Winterpause bereits in guter Verfassung und blickt mit großer Vorfreude und Entschlossenheit auf die verbleibenden zehn Punktspiele. Nach überstandener Winterpause, können sich nun alle Fans wieder auf spannenden und attraktiven Basketball im UBC Dome freuen. Und natürlich freuen sich auch die Tigers zum Start des Jahres gleich dreimal in Folge vor heimischem Publikum antreten zu dürfen.
Pressemitteilung: UBC Hannover Tigers
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen