RSS

Renée Zellweger (38): Basketball mit George Clooney

In ihrem neuen Film "Leatherheads" verliebt sich Renée Zellweger in George Clooney als Football-Coach. Dabei hat sie sonst mit Sportlern wenig am Hut. Ob das wirklich so ist, verrät sie in SHAPE: "(Lacht) Doch! Ich bin Fan von David Backham und besuche Basketballspiele der L.A. Lakers so oft wie möglich." Greift sie auch mal selbst zum Ball? "Wenn du mit Clooney drehst, bleibt dir nichts anderes übrig. Er hat immer einen Basketball-Court am Set. Wenn andere zum Lunch gehen, zerrt George dich aufs Feld." Und dann spielt sie nur Ball...? "Natürlich (lacht). Aber es kommt uns oft so vor, als wären wir ein altes Ehepaar. Wir sind Seelenverwandte, leben und denken ähnlich - sind aber nur sehr gute Freunde." Ihr scheint das Basketball-Programm jedenfalls gut zu tun. Sie sieht so durchtrainiert aus wie nie zuvor: "Das kommt von meinem eigenen Programm. Ich gehe regelmäßig ins Gym, mache Yoga, laufe für die Kondition." Ist ihre schlanke Figur ein Effekt davon? Denkt sie manchmal an ihre üppigen "Brigit Jones"-Zeit zurück? "Ich sage Ihnen mal was: Als ich für "Brigit Jones" 30 Pfund mehr auf den Rippen und einen richtigen Busen hatte, habe ich mich am aller wohlsten gefühlt."


Forest Whitaker spielt Basketballtrainer
Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht") verhandelt mit der Weinstein Co. über die Hauptrolle in dem Basketball-Drama "Patriots". Er soll den Trainer einer Highschool-Mannschaft in Louisiana spielen, der die Sportler zur Landesmeisterschaft führte, ein Jahr nachdem 2005 der Hurrikan Katrina die Schule verwüstete. Über den Regieposten verhandelt Tim Story ("The Fantastic Four 2: Rise of the Silver Surfer"). Drehbuchautor ist Robert Eisele. Der Film konnte einen Drehbeginn für Anfang April festlegen, weil die Weinstein Co. mit der streikenden Autorengewerkschaft WGA eine Zwischenvereinbarung erzielte.






NBA LeBron James mit 51 Punkten

Cavaliers besiegen Grizzlies nach Verlängerung - Superstar James mit persönlicher Saisonbestmarke.

NBA-Superstar LeBron James hat seine Cleveland Cavaliers am Dienstag fast im Alleingang zu einem 132:124-Auswärtserfolg nach Verlängerung bei den Memphis Grizzlies geführt. Mit 51 Zählern stellte der 23-Jährige eine neue persönliche Saisonbestmarke auf, allein im vierten Spielabschnitt sowie der Overtime scorte James 25 Punkte. Dank des aktuellen Topscorers der Basketball-Eliteliga (Schnitt: 29,1 Punkte) hat Vorjahresfinalist Cleveland neun der vergangenen zwölf Partien für sich entschieden.

Die Atlanta Hawks, deren brasilianischer Forward Nene am Montag erfolgreich eine Operation wegen eines Hodentumors hinter sich brachte, setzten sich gegen die Denver Nuggets überraschend 104:93 durch. Titelmitfavorit Phoenix Suns verlor durch eine unerwartete 90:97-Niederlage bei den Los Angeles Clippers seine Spitzenposition in der Western Division.





Miserable Verteidigung

"Mavs" geben Führung ab
Die Sacramento Kings haben die Siegesserie der Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA beendet. Die Kalifornier bezwangen die zuletzt sieben Mal in Serie erfolgreiche Mannschaft um den deutschen Nationalspieler Dirk Nowitzki mit 122:120. Die "Mavs" mussten damit die Tabellenführung in der Southwest Division wieder an Titelverteidiger San Antonio Spurs abgeben, der gegen die Philadelphia 76ers 89:82 gewann.

Grund für die Niederlage der Mavericks bei den Kings, dem Vorletzten der Pacific Division, war die miserable Verteidigung. "Wir werden nicht viele Spiele gewinnen, wenn wir 122 Punkte kassieren", sagte Dallas-Coach Avery Johnson, der an der Seitenlinie miterlebte, wie John Salmons 2,4 Sekunden vor Schluss den 15. Saisonsieg für Sacramento perfekt machte.

Überragender Spieler auf dem Parkett war vor 14.077 Zuschauern Sacramentos Kevin Martin, der nach einer sechswöchigen Verletzungspause mit 39 Punkten ein furioses Comeback feierte. Beste Werfer bei Dallas waren Devin Harris und Jason Terry (beide 25), Dirk Nowitzki kam auf 21 Zähler.




Magic Johnson will das schwarze Amerika vor Aids retten
Der einstige Basketball-Superstar Johnson besitzt 75 Kaffeehäuser, zehn Fitness-Zentren, sechs Kino-Paläste und 30 Fast-Food-Restaurants. ...

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: