RSS

Chicago Bulls entlassen Trainer
Schöne Bescherung für Scott Skiles: Der Coach des Basketball-Klubs wird am Heiligen Abend gefeuert.

Der Trainer der Chicago Bulls in der National Basketball Association (NBA) ist am Heiligen Abend gefeuert worden. "Es war eine schwierige, aber notwendige Entscheidung", erklärte Chicagos Vizepräsident John Paxson.

Die Chicago Bulls waren vor der Saison als eines der Topteams der Eastern Conference eingeschätzt worden, finden sich derzeit aber nur an drittletzter Stelle und sind Schlusslicht der Central Division. Skiles hatte den einstigen Serienmeister (sechs Titel in den 90er Jahren, zuletzt 1998) fünf Jahre lang geführt und nach einem Tief die Trendwende geschafft. Zuletzt standen die Bulls dreimal in Folge im Play-off, dass sie heuer aber zu verpassen drohen.

Bryant und Bynum sichern Lakers-Sieg gegen Suns

Die Los Angeles Lakers haben ihren Fans ein schönes Weihnachtsgeschenk beschert. Die Kalifornier setzten sich in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit 122:115 gegen die Phoenix Suns durch.

Vor 18.997 Zuschauern im Staples Center von Los Angeles führte Kobe Bryant die Hausherren mit 38 Punkten zum Erfolg. Andrew Bynum steuerte 28 Zähler und zwölf Rebounds zum Sieg bei und verbuchte damit eine Karriere-Bestleistung. Bester Werfer auf Seiten der Suns war Steve Nash, dem 24 Punkte und 14 Assists gelangen.

Der Spieltag im Überblick:

Cleveland Cavaliers - Miami Heat 96:82, Los Angeles Lakers - Phoenix Suns 122:115, Portland Trail Blazers - Seattle SuperSonics 89:79

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: