Zu Gast beim VFL Stade aus der 2. Regionalliga Nord, der gerade 40 Jähriges Jubiläum feierte, absolvierten die Damen des TKH ihr letztes Vorbereitungsspiel. Mit zwölf angereisten Spielern, fehlte nur Centerin Cornelia Hoche.
Hannover verpasste jedoch den Anfang, tat sich schwer im Defensivrebound und lag nach vier Minuten 0:9 zurück. Durch Freiwürfe und die Einwechslung von Merle Meyer, sowie zwei erfolgreichen Dreiern kam der TKH ins Spiel und bestimmte die-ses auch bis Ende des ersten Viertels mit 22:16.
Es folgten fünf korblose Minuten und ein Bruch im Angriff, der sich bis zum Ende des Spiels nicht mehr beheben lies. Korbleger und Würfe eins gegen null wurden verlegt und keine Spielerin fand ihren Touch wie Herr Buschmann sagen würde. Trainer Battersby wechselte somit noch einmal munter durch und dem zehn Punkte Rückstand aus dem zweiten Viertel lief man bis zum Abpfiff hinterher und verlor mit 55:65. Man kann wohl sagen, dass beide Teams im Test unter ihren erwarteten Möglichkeiten blieben. Eben eine gelungene Trainingseinheit unter den nötigen Wettkampfbedingungen.Es spielten: Özgü, Sinem (3), Merle (3/1 Dreier), Amanda, Jasmin (8), Kathi (4), Andrea (6), Micha (6), Gesa (2), Nele (2), Sarah (2) und Annika (19/1).
Ärgerlich für den Saisonanfang ist die Verletzung von Merle in der zweiten Hälfte, die aufgrund von Wadenproblemen daher die nächsten Wochen kein Training absolvieren kann. Bis zum ersten Spiel am 07.Oktober gehts aber weiterhin drei mal die Woche in die Halle und drei mal zum Kraft- und Ausdauertraining zu Lena, die zur Zeit auch wieder in der Halle zeigt, dass Basketball kein kontaktloser Sport ist, danke dafür. Wir hoffen also, dass Merle wieder fit wird und wir gegen Magdeburg ein erfolgreiches erstes Saisonspiel abliefern werden!
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen