RSS

STREETBALL




Mo`Slams erreichen im Moskau den 6. Platz


Die deutschen Streetballer sind erfolgreich von den „Moscow Open 2007“ zurückgekehrt. Die „Mo` Slams“ (David Ertl, Dominik Rütten, Rudi Sita und Georgios Efthimiou) belegten beim internationalen Turnier in Moskau den 6. Platz...Deutschland traf in der Gruppe B auf die Mannschaften aus Slowenien, Polen, der Ukraine und der Slowakischen Republik. Das deutsche Team beendete die Vorrunde als Gruppenzweiter. In der Zwischenrunde warteten in Gruppe C Gastgeber Russland

, Estland sowie erneut die Slowakische Republik. Als Dritter sicherte sich das deutsche Team einen Platz im Viertelfinale, musste sich jedoch dort Lettland geschlagen geben. Dass es beim Turnier keine leichten Gegner geben würde, zeigte sich früh. Viele Mannschaften hatten professionelle Basketballer in ihrem Team, was sich auch im Spiel widerspiegelte. In der Begegnung um Platz 5 unterlagen die „Mo` Slams“ knapp der serbischen Mannschaft und erreichten schließlich den 6. Rang.

Erfreulich aus deutscher Sicht: Dominik Rütten avancierte zum zweitbesten Scorer des Turniers. Sein Teamkollege Rudi Sita belegte bei den Assists den zweiten Rang. Gemeinsam führten sie die Statistik der Steals an.

Alle weiteren Informationen zu den „Moscow Open“ gibt es auf der Homepage www.streetbasket.ru/moscowopen2007/eng.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: