


Nach einem überraschenden Erfolg über Europameister Tschechische Republik steht dem deutschen Basketball-Nationalteam der Viertelfinaleinzug bei der EM in Italien offen. Das Team von Imre Szittya gewann mit 54:47 gegen den Favoriten.
Im Duell David gegen Goliath behielt die DBB-Auswahl zum Auftakt der Zwischenrunde kühlen Kopf und am Ende überraschend mit 54:47 (25:26) die Oberhand. Dank des unerwarteten Erfolges verbesserte sich das deutsche Team in der Gruppe E mit vier Punkten auf Rang vier.
Beste Werferinnen waren Linda Fröhlich (Sacramento Monarchs) mit 18 Punkten und Anne Breitreiner vom polnischen Club Lotos Gdynia (10).
Die DBB-Damen hielten von Beginn an gut mit und lagen zur Halbzeit immer noch auf Tuchfühlung. In den Schlussminuten setzte Deutschland dann die entscheidenden Treffer und verteidigte seine Führung aufopferungsvoll.
"Wir wollten zeigen, dass wir gegen einen Großen 40 Minuten lang mithalten können. Es war ein Wahnsinnsspiel", sagte Teammanager Jochen Buschke. Am Sonntag (16.00 Uhr) trifft Deutschland im zweiten Zwischenrundenspiel auf die Türkei.
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen