RSS

Daniel Boahene geht in die USA


Der außerordentlich talentierte Center der Hannover Korbjäger wechselt zur Veritas Christian Academy in die USA. An dieser High School wird Boahene als Stipendiat in den kommenden Jahren die Schulbank drücken. Seit vergangenem Mittwoch spielt der Center nicht mehr im Aufgebot der 1. Mannschaft der Korbjäger. Boahene gehörte zu den schillernden Aufsteigern aus der ersten Fünf, die bei den Korbjägern in der letzten Saison für den Ligasprung sorgte. Der 16jährige Boahene dominierte von Anfang an seine Gegenspieler und bestritt im Pokalsieg gegen Bergkrug sein bislang bestes Spiel.Aleks Tunjic zu der Traumchance: "Wir alle freuen uns sehr für Daniel. Der Junge ist ehrgeizig und talentiert. An der US-High School wird Daniel 5 mal die Woche trainieren und ca. 30 Spiele bestreiten. Er wird viel lernen und sein enormes Potential stetig ausbauen. Ich bin mir sicher, dass Daniel sich eine College-Empfehlung erarbeiten wird. Wir bleiben Daniel freundschaftlich verbunden und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg!" Der 201cm große Spieler zeigte sich überglücklich über die sich bietende Karriere-Möglichkeit: "Ich bin begeistert! In den USA kann ich mein Spiel weiter entwickeln und Kraft und Schnelligkeit ausbauen. Mit den Korbjägern hatte ich ein tolles Jahr! Wir hatten viel Spaß zusammen. Dafür bin ich wirklich dankbar!" Nach Phillip Stoll (2. Liga Dänemark) ist Daniel Boahene der zweite Abgang der Mannschaft mit Karrierechance im Ausland.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: