RSS

Die 1.Herren gewinnt in Oldenburg

BasketballAkademie WE/Oldenburger TB 2 - VfL Hameln 74 : 78 (44:33)
1.Viertel: 19:24   2.Viertel: 25:9  3.Viertel: 19:26   4.Viertel:11:19


Mit einem knappen 74:78 (44:33) Sieg im Gepäck kehrte der VfL am späten Samstagabend aus Oldenburg zurück. Nach zwei Führungswechseln, konnten die Hamelner das erste Viertel mit 19:24 für sich entscheiden. Bis zur 15. Minute in der ersten Halbzeit konnte man diese Führung halten (26:31), ehe das Hamelner Spiel deutlich einbrach. In den letzten fünf Minuten bis zur Halbzeit erzielte der VfL nur zwei Punkte und somit lediglich 9 (!) im gesamten zweiten Viertel.

Trotz dieses Einbruchs blieben das Team und Coach in der Halbzeitpause ruhig und besonnen, denn man wusste, dass man an diesem Abend trotz des kleinen Kaders von nur neun Spielern, durchaus eine Siegchance hatte. „Wir haben in der Schlussphase der ersten Halbzeit zu viele Ballverluste produziert und auch schlechte Wurfentscheidungen getroffen. Da waren wir zu unkonzentriert und nicht bei der Sache“, so Coach Lassel, der an diesem Abend die Last des Spiels allerdings auch auf wenig erfahrene Schultern verteilen musste. So musste Lars Feuersenger 40 Minuten durchspielen, erzielte dabei starke 16 Punkte und war vor allem im Ballvortrag gegen die Ganzfeldverteidigung der Gastgeber alternativlos.

Nach dem Seitenwechsel konnte der Rückstand dann tatsächlich bis auf 50:48 verkürzt werden, ehe der OTB einen tiefen Dreier mitten in die Hamelner Aufholjagd zum 53:48 traf. „Das war natürlich ein... weiter

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: