Es war mal wieder so weit: Beim traditionellen Winternachtsspaß des AStA-Sportreferates und des Hochschulsports am 01.12.2011 sollte erneut Spitzensport zu sehen sein. Ingesamt 25 Volleyball- und 10 Basketball-Teams trugen sich in die Startlisten ein.
In Halle 1 kämpften die Volleyball-Teams um die begehrten Plätze in der K.o.- Runde. In den Gruppenspielen qualifizierten sich jeweils die fünf Gruppenersten sowie die drei besten Gruppenzweiten - zunächst als bester Gruppenzweiter und damit eher in der Geheimfavoritenrolle waren „Die Miesesten Fiesesten". Sie zeigten allerdings in einem hochklassigen und spannenden Finale alles andere als „miesen“ Volleyball und setzten sich verdient, aber knapp gegen „Die 5 lustigen 6“ durch. Den dritten Platz errungen „die Namenstänzer“.
Auch in Halle 2 hatten die Teams einiges zu bieten: Begleitet von rhythmischer Musik und jubelnden Zuschauerinnen und Zuschauern dribbelten die „Korbjäger“ von Korb zu Korb.
In einem packenden Finale setzte sich schließlich das Team „Blutwurst“ gegen das Team „BB-Aid“ durch.
Das Sportreferat und der Hochschulsport gratulieren den Gewinner-Teams zu Ihren tollen Leistungen! Neben dem „realen“ Sport konnten sich alle Besucherinnen und Besucher an der durch die Softballgruppe mitgebrachten Nintendo Wii versuchen. Außerdem konnte der Hunger mit selbst gemachten Waffeln und leckeren Hot Dogs gestillt werden. Für Flüssignahrung, in Form von Glühwein, Soft-Drinks und Bier, sorgte auch in diesem Jahr die Schneesport AG des Hochschulsports.
Vom Winternachtsspaß zum Mitternachtsspaß
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen