59:53-Heimerfolg gegen Ungarn - RĂĽckspiel am Mittwoch in Sopron
Die deutsche Damen-Nationalmannschaft hat beim Heimspiel in der Oberhausener Willy-Jürissen-Halle die Weichen auf Europameisterschaft gestellt. Dank eines überzeugenden 59:53 (15:16, 16:14, 14:14, 14:9)-Sieges gegen Ungarn hat das Team von DBB-Bundestrainer Bastian Wernthaler beste Chancen, das letzte EM-Ticket zu sichern. Das Rückspiel findet am Mittwoch, 15. Juni 2011 um 18 Uhr in Sopron statt. Beste Werferin vor 1000 begeisternden Zuschauern waren Anne Breitreiner und Sarah Austmann mit jeweils zwölf Punkten.
Lea Mersch, Dorothea Richter, Anne Breitreiner, Romy Bär und Lisa Koop begannen für Deutschland vor hochmotiviertem Publikum, das schnelle Punkten von Mannschaftskapitän Dorothea Richter bejubelte. Die DBB-Damen überzeugten in der Anfangsphase durch aggressive Verteidigung, sodass Ungarn erst in der dritten Minute von der Freiwurflinie zum ersten Korberfolg kam (6:2). Im weiteren Verlauf des ersten Spielabschnitts lieferten sich die beiden Mannschaften ein packendes Duell auf Augenhöhe. Anna Vajda brachte Ungarn in der siebten Spielminute erstmals in Führung (8:12), während bei Deutschland auch aus guter Position keine Würfe fallen wollten. Tina Menz und Sarah Austmann waren von der Linie erfolgreich und hielten das Spiel offen (11:12, 8. Min.). Lokalmatadorin Austmann war mit dem Buzzer aus der Distanz erfolgreich und sorgte für den 15:16-Viertelstand.
Katharina KĂĽhns Punkte zu Beginn des zweiten Spielabschnitts sorgten fĂĽr groĂźen Jubel beim Oberhausener Publikum und den erneuten FĂĽhrungswechsel. Vier Punkte von Anne Breitreiner zum 21:18 gaben Deutschland kurzzeitig Luft zum Atmen, aber die Ungarinnen blieben ...weiter
DBB-Damen mit besten Chancen auf die EM
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen