RSS

Finalniederlage kann gute Laune nicht trüben

Die knapp 400 Zuschauer klatschten den BTB Royals Oldenburg auch lange nach dem Spiel noch Applaus, sahen sie eine Bürgerfelder Mannschaft, die 40 Minuten leidenschaftlichen Basketball gespielt hat. Die gute Laune ließ sich trotz der knappen 97:100-(50:55-)Niederlage im Pokalfinale des Niedersächsischen Landesverbandes nicht trüben.

Ohne Michael Fastje (Nasenbruch), Patrick Bartels (Knie) und Somiah Blay, dafür aber mit Christoph Weise, Dennis Schick und Florian Kopitzki auf der Bank trat die Mannschaft von Trainer Dennis Flowers die schwere Hürde gegen die BG 74 Göttingen an. Der ehemalige Bundesligaspieler Marco Grimaldi war Denker und Lenker der Göttinger und nahezu nicht zu stoppen, dennoch hielten die Royals gegen die sehr erfahrene BG lange mit. Erst in der 10. Minute konnten sich die Göttinger erstmals mit zehn Punkten absetzen (25:35). Zur Halbzeitpause konnte der Rückstand dann auf fünf Punkte verkürzt werden (50:55), auch dank dem wieder erstarkten BTB-Urgestein Mario Tummescheit (24 Punkte).

Mit Feuer unter'm Hintern gingen die Royals ins dritte Viertel in dem sie in der 24. Minute erstmals wieder die Führung übernahmen, Grimaldi (insgesamt 37 Puntke) aber postwendend mit einem Dreier antwortete (65:67). Bis zur Schlusssekunde sollte dieses Spiel so knapp fortgeführt werden. Dabei waren die Göttinger allerdings immer...weiter

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: