RSS

86:78-Sieg in Bonn – Jetzt warten die Artland Dragons

Die New Yorker Phantoms haben die reguläre Spielzeit mit einem Sieg abgeschlossen. Das Team von Sebastian Machowski gewann am heutigen Samstagabend bei den Telekom Baskets Bonn mit 86:78 (40:46) und verteidigte am 34. Spieltag den fünften Tabellenplatz. Die Wende gelang den Braunschweigern zu Beginn des vierten Viertels. Eine Galavorstellung bot Brandon Thomas mit 18 Punkten, 13 Rebounds und 5 Assists. Im Play-off-Viertelfinale treffen die Phantoms auf die Artland Dragons.

Der in die Startformation gerückte Nick Schneiders gewann vor 4430 Zuschauern im Telekom Dome nicht nur den Sprungball gegen Bonns Center Jacob Jaaks, sondern blockte im Anschluss einen Wurfversuch der Rheinländer und angelte sich auch noch zwei Defensivrebounds in Serie. Forward Brandon Thomas war es vorbehalten, die Braunschweiger in der 5. Minute mit 10:7 in Front zu bringen.

Alles schien für Marcus Goree & Co. nach Plan zu laufen, doch auch die Mannschaft von Michael Koch, die ohne Center-Veteran Chris Ensminger auskommen mussten, wollte bei seinem letzten Auftritt in der Saison 2010/11 eine gute Vorstellung abliefern. Die ehemaligen Hauptstädter lagen nach sieben Minuten mit 24:18 vorne. Goree, der wegen einer Wadenzerrung nur ...weiter

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: