"Das war ein wichtiger, aber auch hart umkämpfter Sieg", resümierte TVB-Kapitän Oliver Feldmann nach dem Spiel gegen den TuS Syke. Der Gast reiste nur mit 6 Spielern in Helpsen an; der TVB musste wie am vergangenen Sonntag gegen den Lehrter SV wieder auf seinen Aufbauspieler Sven Busche verzichten. Dafür stand Daniel Winzker erstmalig in der Rückrunde wieder im Kader.
Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Bezirksoberligaspiel. Dank Daniel Winzker hatte der TVB am Anfang leicht die Nase vorn, aber der TuS fand Mitte des 1. Viertels immer besser in sein Spiel. Durch geschicktes Blockspiel wurden die Guards Dettlof und Neufeld immer wieder freigespielt. Alleine 4 Dreier erzielte der TuS in den ersten 10 Spielminuten. Der TVB brauchte einige Zeit, um seine Defense auf das Angriffsspiel der Syker einzustellen. Ende des 1. Viertels hatte man sich soweit statbilisiert, dass man endlich aus der Defense heraus schnell in das Angriffsspiel umschalten konnte. Vor allem im 2. Viertel sahen die Zuschauer über weite Strecken 2 Mannschaften auf Augenhöhe. Die Guards in beiden Mannschaften dominierten eindeutig das Spielgeschehen. Auf Seiten des TVB setzten Winzker und Rösler die entscheidenen Momente. Mit einer knappen 41:39 Führung ging es dann in die Halbzeit.
Den besseren Start in die 2. Hälfte hatte der Gast. Durch 2 schnelle Körbe ging der TuS wieder in Führung. Dem TVB gelang in dieser Phase als Team nicht viel, zum Glück hatte Daniel Winzker am heutigen Sonntag ein sicheres Händchen. Mit 11 Punkten in den ersten 6 Minuten des 3. Viertels hielt er den TVB in Schlagdistanz, musste gleichzeitig aber mit Ansehen, wie Syke weiterhin seine Dreipunktwürfe verwandelte. Mit 4 Dreiern in den letzten 3 Minuten sicherte sich der Gast die knappe 60:62 Führung zu...weiter
VIKINGS FESTIGEN MIT EINEM HEIMSIEG DEN PLATZ IN DER SPITZENGRUPPE
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen