Den Last 16-Gruppensieg knapp verpasst hat die BG Göttingen. Im Spiel gegen Budivelnik unterlagen die Veilchen mit 61:63. Als Zweiter zieht die BG dennoch in das Viertelfinale des Eurocups ein und trifft hier auf Benetton Treviso. Sein Comeback gab Kyle Bailey, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder auflaufen konnte.
Vor 880 Zuschauern in der Volkswagen Halle Braunschweig lieferten sich Göttingen und Budivelnik einen harten Kampf um den Gruppensieg. Budivelnik sicherte sich im dritten Viertel einen klaren Vorsprung, den die BG zu Beginn des vierten Spielabschnitts egalisierte. In einer spannenden Schlussphase holte sich Budivelnik den Sieg und zieht als Erster der Gruppe J in das Viertelfinale ein. Die Veilchen beenden die Gruppenphase durch den verlorenen direkten Vergleich mit den Ukrainern als Zweiter.
Im Viertelfinale (23. und 30. März) trifft Göttingen nun auf Benetton Treviso. Eine Besonderheit hierbei: Treviso ist Ausrichter der Eurocup Finals! Eine zweite Besonderheit: Göttingen kann das Hinspiel am 23. März nicht in der Lokhalle austragen.
Jason Boone, mit 16 Punkten der Topscorer des Spiels, betonte nach dem knappen Verpassen des Gruppensiegs: “Es ist immer schwierig nach Niederlagen die positiven Aspekte nach vorne zu stellen. Aber wir sind unter den besten acht Teams des Eurocups. Nicht viele Teams können das...weiter
Im Viertelfinale gegen Treviso / Eurocup Last 16: Nach Niederlage gegen Budivelnik zieht die BG Göttingen als Zweiter in das Viertelfinale ein
Labels :
BG Göttingen,
EuroCup
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)







0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen