RSS

1. Damen: Überzeugende Leistung im Spitzenspiel hält TKH im Titelrennen

Nach zwei Wochen Punktspielpause meldeten sich die Damen vom Klubb am Samstag zurück im Regionalligageschehen und das gleich mit dem Topspiel gegen die punktgleichen SG Harburg Baskets. Schon beim Aufwärmen konnte man die Spannung spüren, in diesem und den folgenden zwei Spielen würde sich zeigen, ob der TKH oben was zu melden hat oder doch wieder im Kampf um den Titel das Nachsehen haben wird.

Doch Coach Rodger Battersby stellte schon in seiner Ansprache vor dem Spiel fest: „Ich habe ein gutes Gefühl, wenn wir schnell spielen und konsequent verteidigen, sind wir besser als Harburg“. Na dann mal los - dachten sich die Damen vom Klubb und starteten tatsächlich energiegeladen in das Spiel. Es ging von Anfang an zur Sache, das Spiel war hart, schnell und physisch. Hannover setzte den Gegner schnell unter Druck und kam durch die Ganzfeldmannpresse schon in den ersten Minuten zu überraschend vielen Ballgewinnen. 12-4 stand es nach vier Minuten, als Harburg die erste Auszeit nahm. Auf 26-16 konnte der Klubb die Führung nach den ersten zehn Minuten ausbauen.

Harburg fand nicht ins Spiel. Topscorerin Peters hatte wie schon im Hinspiel früh mit Foultrouble zu kämpfen, Fröhlich blieb ungewohnt blass und kam zudem nur von der Bank. Auch die Center von Harburg konnten diesmal physisch nicht mithalten. Hannover trat geschlossen auf, hatte Harburg durch gute Hilfe und Rotation in der Defense im Griff und hielt das Tempo hoch. Nach Ballverlusten ließ man den Kopf nicht hängen, sondern erkämpfte sich sofort den Ball in der Verteidigung wieder. So konnte zur Halbzeit der Vorsprung auf 42-25 ausgebaut werden.

Die doch überraschende Führung brachte die Klubberinnen jedoch nicht in die Versuchung sich entspannt zurückzulehnen und das Spiel locker angehen zu lassen. Auch die zweite Halbzeit wurde intensiv bestritten. Harburg versuchte durch härtere Defense zurück ins Spiel zu kommen, doch Hannover ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Während Harburg im dritten Viertel nicht mal mehr die einfachen Körbe traf, bauten die TKH Damen ihre Führung auf 62-33 aus und...weiter

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: