RSS

BasCats mit den schärferen Krallen im Raubkatzenduell

Die Erleichterung und die Freude gepaart mit vielen Emotionen waren nach 45 spannenden Spielminuten deutlich in der „AWD hall“ zu erkennen. Die Mannschaft freute und feierte sich auf dem Parkett, während Trainer Vilmantas Matkevicius wie selten zuvor seine Begeisterung lautstark herausbrüllte und die zahlreichen BasCats Fans dabei freudig abklatschte. Der Tabellenletzte der Pro A hatte die knifflige Aufgabe beim UBC Hannover in einer packenden und hochdramatischen Partie mit 94:87 nach Verlängerung gewonnen. Mit dem zweiten Sieg in Folge haben sich die Cuxhavener eindrucksvoll im Abstiegskampf zurückgemeldet.

Hannover Tigers – Cuxhaven BasCats 87:94 (24:21, 23:22, 20:20, 14:18, 6:13)

Für beide Mannschaften ging es um Einiges, Hannover wollte endlich mal wieder gewinnen, die Cuxhavener wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln. Eine haarige Aufgabe und damit auch eine besondere Brisanz im Niedersachsenderby.

Zunächst nahmen die Leinestädter das Zepter in die Hand, kamen besser in die Partei. Die BasCats wirkten nervös, angespannt und versuchten es zu oft mit Würfen von den Außenpositionen. Erst nach der Einwechselung von Jackson Capel und Joleik Schaffrath für Brendon Knox und Robert Huelsewede kam viel mehr Spielfluss auf. Vor allem die UBC-Center David Arigbabu und Nicholas May waren umgehend foulbelastet, dennoch lagen die BasCats nach dem 1. Viertel knapp mit 21:24 zurück.

Auch die zweiten zehn Minuten blieben zunächst ausgeglichen, die Cuxhavener hatten den Gegner zwar stets in Sichtweite, schafften es jedoch bis ...weiter

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: