Basketball - Pro A. Nach dem Sieg am Dienstag in Jena gehen die Merlins am Sonntag erneut auf Reisen. Um 16 Uhr wird die Partie in Hannover angepfiffen.
"In Jena waren wir die bessere Mannschaft, standen vor allem in der Defense stabil, sodass der Sieg absolut verdient war", blickt Teammanager Martin Romig einige Tage zurück und freut sich, dass die Zauberer aus Crailsheim das neue Jahr gleich mit einem Auswärtserfolg einläuten konnten. Neben Blanchard Obiango, der in 20 Minuten einen "ordentlichen Einsatz" ablieferte, wussten besonders Spielmacher Kameron Gray und Reggie Fuller zu gefallen.
Klaus Helmstetter
Nun geht es also in die Niedersachsen-Metropole, wo die heimischen Tigers den Kirchheim Knights zuletzt mit 68:91 Punkten unterlegen waren.
Um einen Absturz in die unteren Tabellenregionen zu verhindern, entschloss sich Anfang Dezember der UBC-Vorstand dazu, sich von Headcoach Mahmut Ataman zu trennen und Assistant Coach Michael Mai zum neuen Chef an der Seitenlinie zu befördern. Doch nach dem Trainerwechsel ist bislang noch nicht so recht Besserung eingetreten, wofür David Arigbabu, Mannschaftskapitän der Tigers, folgende Erklärung hat: "Durch die vielen Abgänge ist ziemlich viel Unruhe in das Team gekommen, die sich dann auch auf dem Spielfeld niedergeschlagen hat."
Charles Little und Steffen Harvey kehrten nach der Winterpause nicht mehr nach Hannover zurück. Einen Ersatz für Charles Little fand das Management der Tigers dann in Fjölnir (1. isländische Liga) in Person des 23-jährigen Benjamin Stywall. Auch wenn das letzte Spiel der Hinrunde gegen den Tabellendritten Kirchheim und Stywalls ordentliches Debüt verloren ging, stehen die Tigers derzeit auf dem achten Platz in der Liga und damit absolut im Soll, was das Saisonziel angeht.
Die Crailsheimer können auf einen...weiter
Alle Mann ran! Merlins in Hannover
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen