Es hatte nach der ersten Halbzeit ganz so ausgesehen, als dass die BTB Royals Oldenburg bei den Hannover Korbjägern ihre zweite Niederlage würden einstecken müssen. Doch mit Teamgeist und einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte konnte die Niederlage abgewendet werden. Die Bürgerfelder siegten mit 79:77 (33:45) in der niedersächsischen Landeshauptstadt im Duell des punktgleichen Dritten gegen den Zweiten. Die beiden Siegerpunkte fielen erst zwei Sekunden vor Spielende durch Tobias Hellmich, der den freien Raum nach einem Einwurf sah, zum Korb zog und den Lay-Up erfolgreich traf. Durch den Sieg kommt es am kommenden Wochenende zum Topspiel zwischen den punktgleichen Aschersleben Tigers (1.) und den BTB Royals (2.) in der heimischen BTB-Sporthalle.
Das erste Viertel war ziemlich ausgeglichen, die Korbjäger hatten Respekt vor den großen Bürgerfeldern, diese wiederum fanden gar nicht in ihr Spiel. So endete der erste Abschnitt 23:23.
Nur zehn Punkte gelangen den Royals im zweiten Abschnitt und die Korbjäger zogen auf 33:45 zur Halbzeit davon. „Ich war ob der Tiefe und Breite des Kaders überrascht. Das hätte ich so nicht erwartet“, sagte Trainer Dennis Flowers nach dem Spiel. „Wir wurden im zweiten Abschnitt unter Druck gesetzt und haben zu viele Fehler im Angriff gemacht, wobei die Korbjäger auch gut verteidigt haben“. Auch durch krankheitsbedingte Trainingsausfälle einiger Spieler fanden die Royals nicht in ihr Spiel.
Dies änderte sich jedoch im dritten Viertel. Punkt um Punkt holten die Royals auf und es entwickelte sich eine spannende Partie. In der 29. Minute übernahmen die Bürgerfelder erstmals die Führung, die bis zum Viertelende anhielt (59:58).
Im Schlussabschnitt konnten sich die Royals dann eine Neun-Punkte-Führung herausspielen, die jedoch in der Schlussminute wieder dahin war und die Bürgerfelder sogar mit zwei Punkten zurücklagen (75:77). Nach dem Ausgleich zum 77:77 standen die Royals in der Verteidigung gut und konnten den Ball gewinnen. Vier Sekunden vor Schluss warf Somiah Blay den Ball von der Seitenlinie ein, Tobias Hellmich fand die Lücke und schloss erfolgreich zum 79:77 ab. Spieler und mitgereiste Fans stürmten auf das Feld um zu Feiern.
„Meine Mannschaft hat heute große Moral bewiesen und...weiter
Royals kämpfen erfolgreich bis zur Schlusssekunde
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)







0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen