RSS

BroseBaskets scheitern in Charleroi

AmAbend unterlagen die Brose Baskets im Turkish Airlines EuroleagueSpiel bei Spirou Charleroi mit 61:75. Die Niederlage istgleichbedeutend mit dem Ende der Bamberger Träume von der Runde derletzten 16.

DieBrose Baskets erwischten in diesem Do-or-die-Spiel den besserenStart. Bambergs Kapitän Casey Jacobsen eröffnet per Dreier. Nachsechs Minuten Spielzeit und einem weiteren Dreier von National-CenterPleiß, der zu diesem Zeitpunkt bereits acht Punkte verbuchen konnte,stand es 17:6. Der treffsichere Brent Wright hielt die Belgiermit einem Dreier zum 17:9 im Spiel. Zusammen mit Demond Mallet undAndre Riddick sorgte er im Anschluss dafür, das Spirou Charleroinach Ablauf der ersten zehn Minuten mit 20:16 in Schlagdistanz blieb.Durch ein enges zweites Viertel konnten die Bamberger noch eine39:35-Führung zur Halbzeit behaupten, machten sich aber bereitsdurch eine schwache Freiwurfquote das Leben schwer.

Sogut das Spiel begonnen hatte, so bitter endete es. Nach der Pausefanden die Bamberger, die in der ersten Halbzeit das Spiel nochsicher im Griff zu haben schienen, ĂĽberhaupt nicht mehr inihren Rhythmus, erzielten nur zehn Punkte im dritten Abschnitt. Miteinem RĂĽckstand von fĂĽnf Punkten gingen die Gäste in denSchlussabschnitt. Nach einem Dreier von Hill lagen die Gastgeber nachzwei Minuten im vierten Viertel erstmals mit zehn Punkten in Front.FĂĽr die Bamberger, denen jetzt gar nichts mehr gelingen wollte, ginges nur noch um den direkten Vergleich. Aber auch daraus wurde nichts.Ausgerechnet der frĂĽhere Bamberger Demond Mallet – mit 26 PunktenTopscorer der Partie – setzte mit einem...weiter

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS