RSS

Wichtige Heimpartie gegen Tabellenführer aus Hannover gewonnen

TSV behält in der Schlußphase die Nerven

Im zweiten Saison- und Heimspiel ging es für die Herren gegen die Routiniers vom TK Hannover III, die als Tabellenführer an den Deister reisten. Die Gastgeber mussten auf Brendan verzichten, der nach einem Muskelfaserriss gerade erst wieder ins Training eingestiegen ist, zudem ging Yannick angeschlagen in die Partie.
Dennoch legte der TSV erneut einen Start nach Maß hin, ein 12:3 Lauf in den ersten Minuten brachte die Führung. Die Verteidigung agierte sehr konzentriert, die Gäste aus Hannover bekamen kaum offene Würfe und punkteten zumeist von der Freiwurflinie. Nach dem ersten Viertel stand es 23:15. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Barsinghäuser im Angriff besser ins Laufen, aus der weiterhin starken Defensive ergaben sich immer wieder Fastbreaks, die zu einfachen Korblegern führten. In dieser Phase wurden jedoch einige gute Gelegenheiten leichtfertig vergeben, die Führung konnte dennoch ausgebaut werden, Halbzeitstand: 41:25.
Rolf war zufrieden mit dem, was er sah und schwor sein Team in der Pause ein genauso hart und aggressiv weiter zu verteidigen und das Tempo gegen die deutlich älteren und langsameren Gäste hoch zu halten. Das Team setzte beide Vorgaben ihres Trainers um, immer wieder gelangen Ballgewinne und auch die Rebounds wurden kontrolliert. So wuchs die Führung bis Mitte des dritten Viertels auf 23 Punkte an, die Barsinghäuser hatten das Spiel und den Gegner komplett unter Kontrolle. Mit der hohen Führung im ...weiter

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: