RSS

Schwache 1.Hälfte bringt die 2.Niederlage der Shooters

TSV Neustadt Shooters – MTV Schandelah-Gardessen: 87 - 88
Ergebnis 1. Spielperiode: 22-30
Ergebnis 2. Spielperiode: 21-23
Ergebnis 3. Spielperiode: 18-18
Ergebnis 4. Spielperiode: 26-17

Punkteverteilung TSV Neustadt Shooters: Boris Vorkapic 24, Nils Beger 13, Michael Ani 12, Jan Gebauer 11, Malte Haaken 9, Lukas Pieniok 8, Björn Schöneberg 6, Martin Münkel 4, Eike Förster, Michal Wladyka, Jannis Beger

Im sechsten Spiel der Saison mussten sich die Shooters nach einer energischen Aufholjagd und einer spannenden Schlußphase doch noch unglücklich geschlagen geben.

Zum Spielverlauf:
Die Gäste überzeugten vor allem im ersten Viertel mit überragender Trefferquote und mannschaftlicher Geschlossenheit. Die Neustädter kamen defensiv immer einen Schritt zu spät. Im Angriff wurde von Neustädter Seite aus zu schnell und unkonzentriert abgeschlossen.
Das zweite Viertel verlief sehr ausgeglichen. Die Shooters kämpften sich immer wieder bis auf drei, vier Punkte ran, konnten den Vorsprung aber nie ganz wettmachen. Das Ende des Spielabschnitts entschieden die Gäste für sich und gingen mit einer zehn Punkte Führung in die Pause.
Bis zur sechsten Minute des dritten Viertels wuchs der Vorsprung bis auf 15 Punkte an. Angeführt vom gut aufgelegten Boris Vorkapic kämpften sich die Shooters bis zur achten Minute wieder auf sechs Punkte heran. Einige unnötige Ballverluste auf Neustädter Seite brachten Schandelah aber wieder besser ins Spiel und beendeten die erte Aufholjagd.
Das letzte Viertel begann furios! Die Shooters ließen 3 Minuten keinen Punkt zu und erzielten in der dritten Minute die lange ersehnte 72-71 Führung. In dieser Phase konnten sich vor allem Malte Haaken, Martin Münkel und Nils Beger gut in Szene setzen.
In den nächsten Minuten gelang es den Neustädtern sogar bis auf fünf Punkte davonzuziehen. Einige zweifelhafte Entscheidungen verhinderten eine Vorentscheidung und dezimierten das Neustädter Team. Michael Ani, Jan Gebauer und Boris Vorkapic erhielten zwei Minuten vor Ende jeweils ihr fünftes Foul. Lukas Pielniok war zuvor schon mit...

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: