Die kleine Serie ist gestoppt: Am Sonnabendabend verloren die BTB Royals Oldenburg erstmalig in dieser Saison gegen TK Hannover mit 66:67 (38:34) und gaben die TabellenfĂĽhrung ab. Das hatten sich die BĂĽrgerfelder vor dem Spiel nicht ausgemalt.
Zwar warnten Royals-Trainer Dennis Flowers und sein Co Arne Jürgens vor den Gegebenheiten der Halle und der gegnerischen Mannschaft, doch unterschätzten die Bürgerfelder diese Warnung. Mit Ismail Yaldiz und Sascha Leck rückten starke Spieler wieder in den Kader der Turnklubberer und brachten diese Mannschaft zu einer Stärke, mit der beide Teams während der ganzen Spielzeit auf Augenhöhe waren. Das erste Viertel verloren die Royals (23:19), kämpften sich dann im zweiten Abschnitt wieder heran und übernahmen zum Ende der Hälfte die Führung (38:34).
Unkonzentrierte Abschlüsse und Fehler im Spielaufbau ließen die kleine Führung wieder schwinden und die Bürgerfelder lagen wieder in Rückstand (53:55). In der Schlussphase des Spiels hatten die Royals alle Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen. Doch verworfene Freiwürfe, Ballverluste und Einwürfe zum Gegner machten alle Siegeshoffnung zu Nichte. Dazu zwei unsportliche sowie ein technisches Foul und die Hannoveraner schlugen den Tabellenführer.
„Wir sind heute deutlich unter unseren Möglichkeiten geblieben und haben den Job zu einfach genommen. So kann man hier nicht gewinnen und auch gegen andere Gegner wird es so schwer“, war Flowers nach dem Spiel sichtlich enttäuscht. „Wer so viele Turnover produziert, hat am Ende einfach den Nachteil, sich rankämpfen zu mĂĽssen. Da hat heute etwas nicht gestimmt“. Das Spiel werde nun in der spielfreien Woche nachbearbeitet und Lehren gezogen. Denn die Royals haben nun wieder ein spielfreies Wochenende vor sich.
Eine positive Nachricht gibt es dennoch zu vermelden: Stefan Groothoff bestritt gegen Hannover das erste...weiter
Royals verschenken Siegerpunkt an Hannover
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)







0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen